Körperfettmessung

Muskelpacket

New member
Hi

ich war gestern in der Apo und habe meinen Körperfettanteil messen lassen. Kennt jemand dieses Gerät, dass man mit beiden Händen an den Griffen festhält und dann bei gestreckten Armen den Körperfettgehalt angezeigt bekommt? Is zur elektrischen Widerstandsmessung. Naja, ich hatte 19,4 % was mich doch recht schockierte! Sind die Dinger genau?

Im Fitnesscenter hatte ich bei meiner letzten Messung 8%, was zwar schon länger her ist, aber ich find dass sich fettmäßig net viel verändeert hat.

Wem soll ich nun glauben?
Nen Caliper dürfte wohl das beste zum messen sein oder?

MFG
Muskelpacket

diese gerät kannst du mehr oder weniger alle vergessen; liefern sehr stark abweichende werte und sind für bodybuilder absolut ungeeignet.

mit dem caliper bekommt man eigentlich die genauesten ergebnisse.

gruss.manzi

Wie manzi bereits schrieb, reicht für den BB eigentlich der Caliper zur Bestimmung des KF-Gehalts aus. Hier sollte man natürlich an mehreren Stellen messen.
Die genauesten Methoden zur Messung sind z.Zt. die Densitometrie wo nach der Wasser- und die Air Displacement Plethysmography wo nach der Luftverdrängung eine Bestimmung erfolgt.

@Muskelpacket

so ein KF-Messgerät hab ich neulich auch getestet:

neuerdings steht bei uns im Einkaufscenter regelmäßig Freitags ein Stand von Herbalife
(ja, die "Zeugen Jehovas der Nahrungsergänzungs-Industrie" :D)
und bieten kostenlose KF-Messungen an.
Meine Ergebnisse waren in der 1. Woche 13,5% und in der nächsten Woche 10,8%

...soviel zur Verässlichkeit solcher Werte...

Caliper ist ne gute Möglichkeit!Aber die beste Methode ist der SPIEGEL,denn der lügt nicht.

Mfg Del Piero;)

der Spiegel sagt mir aber net wie viel prozent ich hab ;-)

Naja wenigstens breuhigt es mich dass die dinger immer stark schwanken. Aber ich werd mir in nächster Zeit nen Caliper zulegen!
Wie teuer ist so einer?

Original geschrieben von Del Piero
Caliper ist ne gute Möglichkeit!Aber die beste Methode ist der SPIEGEL,denn der lügt nicht.

Mfg Del Piero;)

Du bringst es auf den Punkt !

Aber stimmt schon, nur mal so würde ich auch gerne meinen KF wissen.... :D

Zurück
Oben