Körperfettmessung-wie???

leon67

New member
Wie kann ich am besten und genauesten mein Körperfett messen?

In meinem Studio haben wir nämlich ein Körperfettmeßgerät-???, in den man seine Daten eingibt (Alter, Geschlecht, Größe, Gewicht), dann in den Händen hält und seinen Körperfettgehalt angezeigt bekommt. Nur glauben ich diesen Gerät nicht ganz.

Wieso?-Ich bin 1,74m groß und habe 77 kg und dieses Gerät zeigt 7,6% KF an.

Hat jemand Vorschläge, wie man das KF am besten messen kann?

Benutze mal die Suchmaschine mit

"Caliper"

Dann wirst Du wohl was finden!

Chrissi

@leon
Meist sind solch Waagen von www.TANITA.de und es ist wichtig, dass die Waagen ein Athlet-Modus besitzen, damit die Ergebnise halbwegs stimmen.

Tanita schreibt:
"Professionelle Sportler und Bodybuilder sollten die ermittelten Ergebnisse jedoch nicht als absolute Werte betrachten, sondern lediglich zur Trendanalyse heranziehen"

Es könnte durch aus sein, dass die "Handwaage" diesen Modus nicht besitzt.

Das mit dem Athleten-Modus kannste getrost vergessen! Der soll ja laut Beschreibung für Sportler mit einem Ruhepuls unter 60 sein. Ich habe einen zwischen 46 und 50! Die Waage zeigt dann bei mir 3,6 % an !
Also mist!

3,6%??? ist ja wirklich ein bissl wenig
wink.gif

Mich würde mal interessieren, ob noch andere hier solche arge Werte angezeigt bekommen.

jaja das alte problem!mir mir liegen die werte zwischen 9 und 16% je nach methode.eine wirklich sichere variante gibts nicht!der caliper kommt aber als methode am besten rüber.sonst macht man halt photos um vorher nachher ergebnisse zu messen und um objektiv seinen körper betrachten zu können.und zu guter letzt der gute alte spiegel!der lügt angeblichnie-leider!aber man sollte trotzdem beides machen.manche finden sich im spiegel toll und dafür auf bildern nicht!probiert es einfach mal aus...

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Zurück
Oben