Körperfettmessung die Hundertste

Kalipermessung: Nix neues!

liebe abraxas,
das ist nix neues für uns.
mit der hautfaltenmessung wird allerdings das viszerale fettgewebe nicht erfasst, weshalb der KF-anteil eher zu gering bemessen wird.
lg, kurt

Re: Kalipermessung: Nix neues!

Hallo Kurt,
ich weiß, dass dies nichts Neues ist. Aber trotz mehrerer Anfragen hier im Forum konnte mir bisher niemand die Stellen nennen, wo man misst und auch nicht die Berechnungsformel. Unter Google bin ich schließlich auf den Artikel gestoßen.
Gruß - Abraxas

Wo kann man die zange kaufen?

habe es gerade einmal so mit den händen und dem zentimetermass gemacht, möchte es aber gerne auch mal genau haben mit der zange. weil mir der wert doch etwas niedrig erscheint, und ich habe sogar immer noch ein paar mm mehr genommen, trotzdem liegt mein wert bei 5,5%, das wäre ja sehr wenig, da ich laut dem komischen handgerät im fitnesscenter nun bei 16 % bin. mit der Zange wäre diese methode doch sicherer als diese messgeräte, oder?

Gruß Nikki

kam alles schon im Forum zur Sprache

thomas und ich sind schon darauf eingegangen. es gibt verschiedene möglichkeiten der hautfaltendickemessung (dreipunkt- bis 10punktmessung) mit der entsprechenden auswertung anhand von tabellen.
aber - wie gesagt - auch diese methode ist nicht sehr genau und abgesehen davon ist es nicht wichtig, seinen KF-anteil exakt zu wissen.
womit wir wieder beim blick in den spiegel und beim hosenbund wären...:winke:
lg, kurt

hier sind sie!

Suchergebnis für Anfrage: DEHAG

Doch, es gibt eine! Archiv Daniela 2001/10/17 14:07

Adressen Archiv Daniela 2001/10/01 08:30

Re: 3-punkt-messung mittels kaliper Archiv Kurt 2001/07/12 09:01

Re: Arrrrrrrrrrgh, erwischt :))) Archiv Thomas 2001/05/22 17:50

Kalipermetrie, adresse Archiv Kurt Moo 2001/05/21 12:56

Re: Anschrift Dehag Archiv Kurt 2001/01/18 13:18

Anschrift Dehag Archiv Thomas 2001/01/18 09:28

Re: Kaliper Archiv Kurt A. Moosburger 2001/01/18 09:14

Re: Kaliper Archiv Kurt 2001/01/18 09:07

Kaliper Archiv Thomas Markmann 2001/01/17 18:54

Körperfettmessung im Online Fitnesskurs

Hallo Abraxas,

eine genaue Anleitung zur Benutzung des Kalipers und ein entsprechendes Berechnungstool ist den Teilnehmern am Online-Kurs vorbehalten. Da wird auch erklärt, welche Schwierigkeiten eine Kalipermetrie mit sich bringt und inwieweit die gemessenen Werte aussagekräftig sind. Nichts desto trotz sollte bei einem Kaliper eine entsprechende Bedienungsanleitung mit dabei sein. Schau mal hier.
Gruß,
Thomas

https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann.jpg

Danke!!!!

DEHAG, kannte ich nicht, wie sollte ich da auf diesen suchbegriff kommen..:), nun kenne ich den shop...:)

gruß Nikki

hättest du auch unter "Kaliper" gefunden

hätte nur etwas länger gedauert :winke:
lg, kurt

Zurück
Oben