Körperfettanteil

Stefan

New member
Hallo,

ich habe vor 2 Wochen damit begonnen, regelmäßig ins Fitness-Studio zu gehen. Am 1. Tag wurde eine Körperfettanalyse bei mir durchgeführt. Dabei wurde ein Körperfettanteil von 16,8% festgestellt. Ich habe mir nun zum Ziel gesetzt, diesen Wert langfristig auf unter 10% zu senken. Was meint ihr, wie lange ich dafür brauchen werde, wenn ich wöchentlich 3 mal 2 Std. trainieren gehe?

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich muss dazu sagen, dass ich mich sehr fettarm ernähre.( Viel Obst, Vollkornprodukte usw.)

Danke!!!

empfehle split-messung...

...z.B. 8% vormittags und 8% nachmittags ;-)))

*derdasnotfallsauchsomacht*

herbert

Hallo Kurt,

wieso? was ist das Problem bei Messungen mit einer Fettwage? bzw. was verstehst du darunter?

Bei mir im Fitnessstudio steht man mit nackten Füssen auf eine Waage und der Fettanteil wird danach mittels Stromwiderstand gemessen. Ist es das was du meinst und ist dies unzuverlässig?

Ja!

darüber hab ich schon mehrmals gepostet! lies auch thomas markmanns artikel über die körperfettnmessung auf dieser homepage.

selbst schuld, wer auf eine "fettwaage" steigt. BIA ja - aber mit einem entsprechend verlässlichen gerät (hab auch darüber gepostet).

gruss, kurt

Markus schrieb:

> Hallo Kurt,

>

> wieso? was ist das Problem bei Messungen mit einer Fettwage? bzw. was verstehst du darunter?

>

> Bei mir im Fitnessstudio steht man mit nackten Füssen auf eine Waage und der Fettanteil wird danach mittels Stromwiderstand gemessen. Ist es das was du meinst und ist dies unzuverlässig?

Re: Ja!

Das geht ja fix hier! Tja, ich bin noch neu hier in diesem Forum, werde aber dann wohl öfters hier vorbei kommen.

Danke für die Antwort, werde mir diesen Artikel jetzt gerade mal zu Gemüte führen. Man will ja wissen, wieso man "selbst schuld" ist ;-)

Gruss, Markus

Zurück
Oben