Re: Körper und Geist
liebe monika,
problemzonen haben mindestens zwei dinge gemeinsam mit jedem anderen problem: erstens haben sie eine (oder mehrere) ursache

und zweitens verschwinden sie nicht von selbst.
solange sie da sind, ist auch das geliebte fett nicht weit ;-))) ... also ist g e n u g fett da, es gibt keinen ersichtlichen grund, diesen anteil zu erhoehen. zu niedrig kann der anteil nicht liegen - es sei denn, man waere grade eben hungers gestorben!
zum thema fettwaagen oder fettmessgeraete gibt es einen wirklich brauchbaren rat: bei risiken oder vermessungen schmeissen sie das geraet weg oder erschlagen sie ihren apotheker ;-)))))
nach deiner beschreibung wird dein fettanteil vermutlich in einem normalen Bereich liegen - ziemlich genau messende alternativen (vergleichsweise) sind im forum unter spiegel oder hosenbund usw. zu finden...
also freu dich ueber deine muckis und ess weiter, was du willst (nur nicht zuviel davon) ;-))))
*neidisch*
herbert
Monika schrieb:
> Hallo Herbert,
> schön, daß Du mir geantwortet hast. Also zu Deiner Frage, ich habe mir den Körperfettanteil in einer Apotheke mit so einem Handmeßgerät, also keine Körperfettwage, messen lassen.
> Ich weiß natürlich nicht wie genau die Dinger sind. Ansonsten habe ich mit meinen 50 kg die üblichen Problemzonen(Oberschenkel, Bauch). Was ich allerdings habe sind muskulöse Arme und Waden - finde ich aber schrecklich, weil es irgendwie nicht zum Gesamtbild passt. Könntest Du mir sagen woher der niedrige Körperfettanteil kommt, wo ich doch nicht viel Sport mache? Und wird er noch niedriger, wenn ich weiterhin so auf fettarme Ernährung achte? Übrigens schieb ich mir grad ein Stück fette Sahnetorte in den Mund - war nur ein Scherz! Habe Deine Drohung ernst genommen *g*
> Also schon mal Danke für Deine Antwort
> Liebe Grüße
> Moni
>
> herbert schrieb:
> > hallo monika,
> > wie wurden deine werte denn ermittelt und wie schaetzt du denn deine "typischen" stellen ein. im uebrigen trainieren sicher die meisten forumsteilnehmer wie die bloeden, um "deinen" koerperfettanteil zu erreichen!!! solltes du es wagen ihn mutwillig ohne not durch zufuehrung von fett oder anderen kalorienbomben zu zerstoeren, ziehst du den zorn des forums auf dich - also huete dich ;-)))))))))
> >
> >
> > *drohend*
> > herbert
> > Monika schrieb:
> > > Hallo an alle!
> > > Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Frage zum Körperfettanteil und bin deshalb total verunsichert. Bei mir wurde ein Körperfettanteil von 9,7%
> > > ( dann waren es mal 11,6%) gemessen. Ich bin 160 cm groß und wiege ca. 50 Kilo. Ich bin also nicht klapperdürr. Ich achte schon seit Jahren auf den Fettanteil beim Essen, den ich zu mir nehme, aber ich mache nicht sehr viel Sport. Wie kann es sein, daß ich für eine Frau doch eher so einen geringen Körperfettanteil habe? Soll ich mehr Fett essen, aber dann nehme ich zu und das möchte ich auf keinen Fall?!
> > > Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand antwortet.
> > > Liebe Grüße Moni