körperfettanteil senken + muskel aufbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bözemann

New member
hi,

ich bin ca. 1.70 gross, 15jahre und 59.6kg.

ich würde gerne meinen körperfettanteil senken, aber zusätzlich muskelaufbauen und das ganze in 5-6 wochen.

was müsste ich da essen?. kann mir einer eine diät oder so nennen die für das geeignet ist?

ich freue mich auf eure hilfe und wäre sehr dankbar.

mfg bözemann

in 5-6 wochen? lol ... also bisschen Anabolika bisschen diuretika und narkotika... dann klappt das auch haha

na scherz bei seite ... bei dir reicht normales training sicher aus ... musst nicht zusätzlich noch abnehmen .... natürlich auf die ernährung achten is klar =)

5-6 Wochen wird sich nichts verändern... Gesunde Ernährung und dann nimmst schon bissal was ab, aber Muskeln aufbauen? Eher nicht.

hab mich nicht richtig ausgedrückt.

ich meine einfach eine diät bei der sich der fetanteil zwar senkt, aber nicht irgendwie muskeln dran glauben müssen ^^. weil ich hab gehört wenn man irgendwie zu viel sprinten/ joggen geht, bilden sich die muskeln zurück.

also diät für körperfettanteil senken.

mfg bözemann

hab mich nicht richtig ausgedrückt.

ich meine einfach eine diät bei der sich der fetanteil zwar senkt, aber nicht irgendwie muskeln dran glauben müssen ^^. weil ich hab gehört wenn man irgendwie zu viel sprinten/ joggen geht, bilden sich die muskeln zurück.

also diät für körperfettanteil senken.

mfg bözemann

Eiweißanteil an der Ernährung hoch halten (~2g-2,5g pro kg KG) und Krafttraining betreiben...das genügt um die Muskulatur zu erhalten.

Diät...kannste eigentlich alle auswählen, Hauptsche die Kalorienbilanz ist negativ.

was wär wenn ich nur noch kohlenhydrate und eiweisse essen würde?

also alles ohne saucen und so. z.B einfach karotten roh essen zum mittag und dafür nachjedem training ein protteinshake etc... wäre das gut/sinnvoll?

8)
was wär wenn ich nur noch kohlenhydrate und eiweisse essen würde?

also alles ohne saucen und so. z.B einfach karotten roh essen zum mittag und dafür nachjedem training ein protteinshake etc... wäre das gut/sinnvoll?

Solche Extremformen sind in der Regel langfristig nie sinnvoll.

Schau doch einfach mal die Themen hier durch, über Abnehmen und Co wurde schon so viel Tolles geschrieben, einfach mal 10min investieren
8)

hauptverantwortlich für die "rettungsringe" sind soweit ich weiß eigentlich überschüssige Kohlenhydrate..

Rechne dir doch einfach durch was du an Kalorien im schnitt brauchst und halt dich 300-400kcal drunter mit einer eiweissreichen, kohlenhydratärmeren Ernährung und achte darauf dass du auch (GESUNDE!) fette zu dir nimmst.

und einfach gleich weiter trainieren (falls du das schon tust - sonst anfangen!) um die muskeln einigermaßen zu halten. wird allerdings schwieriger mit kaloriendefizit. aber um so mehr du an deinem normalen plan ohne kaloriendefizit bleiben kannst umso weniger wirst du auch an muskeln einbüßen.

das ganze wird allerdings länger dauern als 5-6 wochen.. in der zeit hast du zwar resultate aber nix nennenswertes

na bum ...2 kg körperfettanteil .... in der zeit ist es sogar möglich 5 kg abzunehmen .. aber ob das das is was du willst ... wie gesagt ... halt einfach dein gewicht und viel krafttraining dann sollte das eig. von alleine gehen ....

Vor allem mit 15, in dem Alter hat man ja noch den Vorteil der Pubertät, der Körper wächst, verbraucht mehr etc. mit ein bißchen Anstrengung is da schon einiges möglich .... *wünscht sich er hätte damals den Arsch hochgekriegt statt jetzt schuften zu müssen* ^^

hab so ein online bb rechner gefunden, der sagt mir:

Bei einem Gewicht von 60 kg , brauchst Du täglich ca. 180 g Proteine,
ca. 228 g Kohlenhydrate und ca. 51 g Fette.

auf wieviel gramm kh soll ich jetzt essen am tag? wirklich nur 5g?

Hi, also, morgens kohlehydrate,
Mittags kh und eiweiss ( 50/50 )
Und ab dann bis zum schlafen keine kh mehr.
Dazu training: muskel aufbau. Und kraftausdauer.
Dann wirst du dein ziel ereichen.

Hi, also, morgens kohlehydrate,
Mittags kh und eiweiss ( 50/50 )
Und ab dann bis zum schlafen keine kh mehr.
Dazu training: muskel aufbau. Und kraftausdauer.
Dann wirst du dein ziel ereichen.

Also für das, dass du den Thread nach 4 Jahren rauskramst ist deine Antwort ziemlich viel Müll ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben