Körperfettanteil/ Bauchmuskeln/ Sixpack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pskyrunner

New member
Bauchmuskeln

Hallo allerseits,
ich weiß leider nicht ob ich im Richtigen Abteil gelandet bin, ich frage aber trotzdem einfach mal..

Mein Problem ist das:
mein KFA: zw 4% und 8%
Baupresse: 4 Sätze / 15-20 Whlg / 60-65kg
Negativ-Crunches: 4 Sätze / 20 Whlg

Bauchübungen werden immer nach dem normalen Training, sprich 2-3x/Woche, gemacht

Sichtbar ist leider trotzdem kaum was vom Six-Pack..
Nur wenn ich Sitze und anspanne, spührt man ihn deutlich..
Beim stehen, ist der Bauch einfach nur flach..

Außerdem habe ich das Gefühl, umso mehr ich den Bauch trainiere, umso mehr bläht sich mein unterer Bauch auf.
Sobald ich den Bauch anspanne, ist der Bereich allerdings hart..

Wo kann hier das Problem liegen?

Gleich mal vorweg:
Den KFA-Test mache ich nicht 0-8-15 auf meiner Waage daheim, sondern mit einem einem Trainer im Fitnesscenter.
Einerseits verwenden die so ne komische "Zange" andererseits ein Gerät, das schon in der oberen Preisklasse (ca. 7000€) liegt.

Sollte also entsprechend genau sein..

Danke schon im Voraus!
lg Alex

AW: Bauchmuskeln

4-8 Prozent kfa ist nicht grad ne genaue Angabe, ich mein mit nem kfa von 8 bist echt sehr niedrig aber mit 4 Prozent bist glaub kurz vorm sterben.
Naja wie lange trainierst du denn den bauch schon? Six pack kommt nicht von heute auf morgen. Allerdings sollte Anna ihn bei dir schon schnell sehen wenn du wirklich einen so niedrigen kfa hast, zumindest die oberen 2 Reihen.

Mfg Sky

Sichtbar ist leider trotzdem kaum was vom Six-Pack.

Sorry,

aber da passt etwas nicht. Wenn du einen KFA von 4-8% hast, müsste dein SIXPACK sehr wohl sichtbar sein!

Du musst dir vorstellen dass die Profis wenn sie auf der Bühne stehen, einen KFA von ca 5-6% haben. Und ihre Bachmuskeln sehen wie aus Stein gemeisselt aus.

Leider muss ich aber auch sagen das mein Kfa bei 8-10% leigt und ich keinen ixpack verspüre sondern einen Eightpack diesen aber nur im gebeugten liegen oder sitzen habe.
nun ja meine Taktik dagegen ist mit Cardio den evtl. letzten Kfa noch ein wenig herunter zu quälen und indem ich meinen Bauch 1-2 mal die Woche mit Crunches und Beinheben am Dipbarren trainiere.

@ Sky:
Naja.. Im laufe von 1 Jahr schwankt es nun mal..
Vor 1,5 Jahren war ich noch auf 4,5% (Schilddrüsenüberfunktion)
bin 173 groß und hatte nur 52kg
mittlerweile wiege ich 63kg und habe 7,3%
Trainieren tu ich jetzt seit April 2010.. also 1,5 Jahre training sollte eigentlich in Ordnung sein..

@ CCCC1982:
Und genau darum frag ich ja nach.. Ich verstehs ja selber nicht..
Ich schaff bei der Presse so viel wie ein Freund von mir.. Bei ihm ist allerdings alles deutlich sichtbar..
Und der hat dafür einen KFA von ca. 13%
Bei meinen derzeitigen 7,3% sieht man aber nichts.. :-/

@ NaturalGiant:
Naja.. Cardio mache ich (zwangsweise) sowieso ebenfalls 2-3x/Woche
Ich trainiere für die Aufnahmeprüfung von der Polizei..
3km laufen in 13mins ist da angesagt.. sollte also in ordnung sein..
und bauchübungen sind bei mir in dem fall eben die Bauchpresse (4 Sätze) und negative Crunches (4Sätze)... :-/

Ich würde gern Fotos von euren ach so niedrigen Körperfettanteilen sehen - am besten ist es, wenn ihr ein Gesamtkörperbild macht - dann kann man euch am ehesten helfen.

@ -Pat-:
Bin zur Zeit in der Arbeit, kann ich dir aber von daheim gerne schicken.
Kann dir auch, solltest du es nicht glauben, gerne das letzte Test-Ergebniss einscannen und ebenfalls schicken :)

Der Blick in den Spiegel sagt mehr aus als jedes Testergebnis. ^^

Das is mir schon klar :p Aber selbst im Spiegel schauts ned nach sonderlich viel Fett aus ^^
Ich mein okey.. in den letzten 2 Wochen hab ich bissal zugelegt (gute 2kg) aber das wars auch schon ^^
Wenn ich die wieder abnimm is noch weniger zu sehen ^^

vor 1,5 jahren wars derart schlimm, dass man bei mir rippen usw gesehen hat :-/

Nur so ne dumme Frage neben bei ..

machst du Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken??

ThaAlex:
Ich wechsel meine Übungen alle 6-8 Wochen ab.
Speziell fürn Bauch mach ich nur Bauchpresse und Crunches..
Letztes mal warns Crunches, Klappmesser und Beinheben..
Aber ich schau mir daheim dann gern mal das Video an :)

Hellforces:
laut den Tests vom Doc schon.. Wenn ich noch mehr abnimm, siehst wieder meine Rippen (und das nicht grad wenig).
Also dann mal Guten Appetit :)
Weiteres Abnehmen wurde mir übrigens vom Arzt sogar schon strikt verboten.
Beim letzten KH-Aufenthalt drohte man mir sogar mit Zwangsernährung, weil mein KFA zu gering ist :-/

CCCC1982:
Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken gehören zum Standardprogramm :)
Muskelaufbau ist nur extrem schwer mit na Schilddrüsenüberfunktion..
Soviel wie ich fressen müsste, damit ich einen ordentlichen Muskelaufbau habe, soviel Geld verdien ich bei weitem nicht ;D
Abgesehen davon dass ich die Zeit garnicht hätte :-/

Keine zeit ist nur ne ausrede, ich FRESS am tag oft bis zu 5000 kcal weil ich anders nicht zunehme!

Ich bin gerade echt überfragt, warum das bei mir nicht funktioniert - bei mir kommt immer folgendes Fenster:
vBulletin-Systemmitteilung

Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
:hmm:

Aber ich glaub da Hellforces, wenn er meint, dass das nicht 7% KFA sind.

@Hellforces:
Kannst es ja gerne da im Call Center versuchen, nebenbei, wärend du den Kunden am Hörer hast, zu futtern.. Nur wielange du den Job dann hast, kannst dir ja denken ;) Ist bei uns strikt untersagt.. Gegessen wird nur in den Pausen (alle 1,75std für 20mins) und nicht am Arbeitsplatz (küche is 5mins weg -> also nur 10mins alle 2std zeit zum essen)
Oder wie wärs direkt während dem Trainieren.. Wo ich alle 2 Tage sofort nach der Arbeit hin fahre... Kommt sicher auch gut neben dem stämmen von Geräten mal was zu futtern.. Die Jahreskarte kann ich mir vermutlich dann selber zerschneiden :)
Oder beim Auto fahrn? Klar.. Freihändig.. Alles kein Problem..

Glaub mir eines Hellforces.. Ich habe definitiv nur wenig Zeit zum essen ;)
Wer viel Zeit zum essen hat, arbeitet eindeutig zu wenig :)

Mach dir nen shake?????

300ml milch
150g haferflocken
30-50g whey
20ml öl

Macht 1080 kcal und ist in weniger als ner minute GETRUNKEN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben