Körperfett

SnipESh0ckz

New member
Und schon wieder brauch man die erfahrung von Profis!!!

Ih geh jetzt seit 2 Wochen ins Studio um ein bisschen Muskel aufzubauen.

Jetzt zu meiner Frage:

Senkt sich der Körperfettanteil beim Muskelaufbau, also bei intensivem Training?

A

Anzeige

Re: Körperfett
am anfang bedingt ja.
willst du jedoch richtig körperfett loswerden, kommst du um ein kaloriendefizit und cardiotraining nicht herum.

am anfang ist es noch möglich, dass dein körper durch die neuen reize der bewegung und dadurch ein etwas höherer kalorienbedarf fett abbaut, bzw. fühlen sich eben deine muskeln etwas härter an...das geht aber nicht lang.

was ist denn dein ziel? wie sieht ernährung und training aus?

Ziel vielleicht so wie auf dem Bild muss man halt schauen ob man es schafft.
Kann auch weniger sein.

Ernährung:

Ernährungsplan hab ich auch nicht. Ich esse halt gesund manchmal auch tiefkühlzeug oder halt döner oder pizza aber eher selten

Sonnst halt Obst, Gemüse, Vollkornbrot anstatt weissbrot, Eiweißshake Morgens und abends.

Trainingsplan hat mein Kollege im Kop?f da ich mit ihm trainier und er halt besser weiß was wir so für welche Muskelgruppe machen

Anhänge

• 2012-04-04 07.49.22.jpg
    2012-04-04 07.49.22.jpg
    32 KB · Aufrufe: 36
Das ist mir schon klar das ich ohne EP und TP das nicht schaffe.
Ich wohne nich bei meiner Mutter und wenn ich der einen EP vor die Füße lege.
Kommt bestimmt : Für was brauchste das denn!!!!!! Ne denn werde ich nicht kochen ist viel zu teuer!!!

TP gibts genug

Was hat ein Ernährungsplan mit deiner Mutter zu tun? Wie oft bekocht die dich bitte? bzw wie oft macht die dir denn essen?

Du solltest dir dringends etwas Grundlagen anlesen und den Sport richtig angehen, denn dein Ziel erreicht man sicherlich nicht nebenher...

Trainingsplan hat Kollege im Kopf.... sehr gut wenn er was im Kopf hat.....

Bist du dir so sicher das er weiss was und welche Übungen für die Muskelgruppen gut sind...

Verlasse dich auf andere, dann hast du bereits verloren.

Wieso ist Kochen teuer???? Das ganze Fast Food und fertig Zeugs ist sicherlich viel teurer als wenn du selber einkaufen gehst. Auch die Restaurant und Imbissbuden besuche gehen ins Geld.

Eiweissshake am morgen und am abend, da reisst du alles wieder raus....

Nahrungsergänzungsmittel sind dazu da die Nahrung zu ergänzen und nicht um sie zu ersetzen.

Für was einen EP. Um die Muskeln mit den optimalen Nährstoffen und der optimalen Nahrung zu versorgen.

Mit Faulheit bringt man es nie zu so einem Körper, den kann man aber erreichen mit etwas Disziplin und gutem Training, schätze mal so in 5 Jahren sollte dies machbar sein.
MoM

also DEN körper wirst du selbst mit harter disziplin nicht früher als in 5-7 jahren erreichen!
das ist schön, dass dein kumpel den TP im kopf hat...solltest du auch haben!
du solltest zudem wissen, welche übung, für welchen muskel ist und vor allem wie man diese korrekt ausführt!
wie ist die aufteilung!? TP ist nicht gleich TP!
also selber schlau machen, dich weiter bilden...vielleicht kannst du ja in kürze noch deinem kumpel was beibringen!?

ich sehe bei mir im gym auch oftmals so n paar "gurus", die dann gleich mit 4 kumpels gemeinsam trainieren und dort ihr "hammer wissen" preisgeben
und die kumpels folgen ihm schön, weil er ja die dicksten arme hat (hälfte davon fett oder wasser).
ich würd teilweise am liebsten hingehen und fragen was sie mit dieser und jener übung bezwecken wollen.
ausserdem, wenn sie sich auskennen würden, dann wüssten sie dass ein trianing mit mehr als 2 personen völlig kacke ist...könnten sie gleich n kaffe trinken gehen.

mach dich lieber selber schlau, erstell einen plan und poste ihn hier zur optimierung, sonst wird das nie was mit dem körper.

A

Anzeige

Re: Körperfett
Zurück
Oben