Körperfett und Muskelaufbau

Haifisch

New member
Hi Leute,

Ich wollte fragen, ob das so hinhaut, wie ich es mir denke: Also ich hab vor, einiges an Muskelmasse aufzubauen, will aber nicht zu sehr auf Masse gehen, da ich nicht beachtlich zunehmen will. Trotzdem sollte es schon einiges sein, nicht nur des Aussehens wegens, sondern auch wegen der tatsächlichen Kraftentwicklung, und zwar der relativen (hauptsächlich für den Klettersport, deshalb auch nicht so viel Gewichtszunahme)! Gleichzeitig wollte ich meinen KFA ein wenig senken, da dieser bei über 20% liegt und ein wenig weniger könnte es schon sein. Jetzt meine Frage: klappt das beides gleichzeitig, Muskeln aufzubauen und gleichzeitig KFA zu senken?? UNd zwar ohne zuerst eine Masse und dann eine Defi phase zu machen, sondern wirklich gleichzeitig?

danke

Das klappt nur bei absoluten Anfängern, Muskeln aufbauen und Fett abbauen.

Allgemein kann man sagen, dass du während einer Diät die Muskulatur erhalten solltest, wodurch sich der Körperfettanteil bei einer Körperfettreduktion automatisch %ual senkt.

Das ist von Person zu person unterschiedlich. Als Beispiel.

Person A:

Isst nur Body Building essen. Also magertopfen alles fettarm, viel magerschinken, Huhn/Pute etc.

Person B:

Er isst McDonald ab und an (1x die Woche), trinkt süße säfte, isst viel magertopfen und viel Huhn...

Deshalb wenn du nun z.B: Person A noch weniger Fett haben will wirds schwer. Dann trifft das oben was dGonyosoma geschrieben hat zu. Wenn du eher Person B bist dann solltest nur Eistee etc. weg lassen dann sollte beides drinnen sein. So könntest es auch sehn.

naja, dann gehöre ich bisher zu Person B deines Schemas, will mich aber eher zu Person a entwickeln und das süße und fette Zeug weglassen! Und ich will ja nicht voll auf Masse gehen, also wie viel Muskeln wären denn drin, wenn ich gleichzeitig KFA reduzieren will? Mir gehts ja nicht nur ums Aussehen, sonder hauptsächlich um die relative Kraft und ein gutes Kraft-Last Verhältnis! Will einfach einen sagen wir mal athletischen Körper haben aber teilweise schon ordentliche Kraft, vor allem Rücken und Bizeps!
Freue mich auf weitere Vorschläge, Tipps und Meinungen!

Zurück
Oben