Körperfett soll weg

Queekyl

New member
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich begann mit BB aber finde mich immer noch zu dick. Früher wog ich mal 77 Kilo bei 157 (reines FETT) und jetzt bin ich bei 69 - 71 bei 1,79! Trotzdem finden mich manche noch dick und an mir wabbelts teilweise rum.
Ich mache täglich 15 Minuten Cardio und trainiere zur Zeit hauptsächlich auf Definition.
Laut BMI habe ich mein Idealgewich erreicht?!

???
Christoph

Grüezi !
Ich kann Dir nur sagen , dass 15 min Cardio nicht reichen.. Ich bin auch gerade dabei mein KFA zu reduzieren und mache seit fünf Wochen Diät...
Ich trainiere täglich verschiedene Muskelgruppen und zusätzlich mache ich noch einen STunde Cardio auf´m Fahrrad( 110-120 RPM). Wenn du es genau nimmst habe ich auch Idealgewicht, aber auf Deinen KFA kommt es an . Selbst schlanke Menschen sind oft auch "fett" auch wenn man das nicht vermutet.Ernährungsumstellung ist das A und O ...

Gruss choko

------------------
Schade, dass man Bier nicht ficken kann....

ja, cardio sollte min. 30min durchgeführt werden da dein körper bei der richtigen intensität (leichte intensität, nicht zu hoch) erst nach 15-20min beginnt fett für energiegewinnung zu verbrennen. vorher werden nur kohlenhydrate verbrannt.
also min. 30 minuten cardio, besser wäre 45 minuten oder ne stunde. kannst aber auch länger machen wenn du lust hast

gruß DarK

@DarkPump: Falsch! Noch so ein Mythos. Die Fettverbrennung beginnt ab der ersten Minute und nicht erst nach 25-30 Minuten. Ausserdem ist die Effektivität eines Trainings mit dem sogenannten "Fettverbrennungspuls" eher gering. Es ist zwar richtig, dass relativ gesehen mehr Fett als KH verbrannt wird, aber bei einem intensiveren Training mit höherem Puls wird absolut mehr Fett verbrannt, obwohl der relative Anteil geringer ist.
Überleg mal, was Du bei einem so niedrigen Puls für
KCal verbrennst und was davon Fett ist. Da wirst Du ganz schnell merken, dass Du verdammt lange Cardio machen musst, um auch nur 1 Kilo Fett los zu werden.
Also lieber kurz und intensives Intervalltraining und dazu eine Diät, dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Hi!

Also ich halte SCHWIMMEN und JOGGEN für die geeignetste Methode, um Fett los zu werden. Intesität ist natürlich wichtig aber dauer auch. Am besten täglich joggen, da geht garantiert was weg. Nur aufpassen solltest Du, wenn Du auch gleichzeitig Muskeln aufbauen willst. Es müssen nämlich noch genügend Kalorien für den Muskelaufbau zur Verfügung stehen. Alles in allem ist es gar nicht so einfach Fett abzubauen bei gleichzeitigem Muskelaufbau.

Gruss

Jens

Zurück
Oben