Körperfett reduzieren und Muskelmasse aufbauen

DeezyBrown

New member
Hallo meine Frage ist wie ich am besten Körperfett abnehme und gleichzeitig Muskelmasse aufbaue, derzeit mache ich eine Low-Carb Diät weil ich von meinen 80Kg auf 75kg runter will. Ich bin ungefähr 1.81-1.82cm Groß und trainiere im derzeitigen McFit :)

Vielen dank im Vor raus ! :)

Gleichzeitig ist immer schwer, am Anfang aber evtl. mit leichtem Kcal Defizit und hartem Training möglich.

Low Carb finde ich persönlich nicht geeignet um auf deinem Level abzunehmen, ein leichtes Kaloriendefizit gesehen auf einen längeren Zeitraum (1 Woche) sollte reichen, falls nicht kannst du ja immer noch dein Defizit erhöhen. Iss viele, gute Carbs mit mikronährstoffreicher Ernährung, dadurch hast du Power im Training, kannst Fortschritte machen und durch Fortschritt baust du auf.

Beides gleichzeitig geht bis zu einem gewissen Level wenn man sich auskennt und diszipliniert bei der Sache ist, aber denk gar nicht zu kompliziert und fahr einfach mal n leichtes Defizit, Ernähre dich gut, gib alles im Training und den Rest wird dir dein Körper schon zeigen

Gleichzeitig als Anfänger ganz Easy mit halbwegs moderatem Training und Ernährung.
Je besser du wirst desto härter wird es :)

Eine ausgewogene Ernährung bringts - low carb nicht notwendig.

LG

Zurück
Oben