Körpereigener Creatinspiegel?

Nackenkeule

New member
Hab mir grad nochmal den Bericht über Creatin auf bb-online durchgelesen, dabei hat mich der folgende Abschnitt ein bisschen verwirrt:

"Je niedriger der körpereigene Creatinspiegel zu Beginn der Creatin-Anwendung, desto bessere Erfolge lassen sich mit Creatin erzielen. Wer also bislang nur sehr wenig Fleisch verzehrt hat, wird von der Creatin-Zufuhr am stärksten profitieren."

Kann man also, wenn man vor der Kur wenig/gar kein Fleisch zu sich nimmt die Wirkung von Creatin verbessern??

Der Körper produziert am Tag ca. 1,5-2 g Creatin selber,wenn du nun ne Craetinkur machst und vorher wenig Fleisch gegesssen hast ,und damit wenig Creatin aufgenommen hast,wird sich das mit Sicherheit positiv auf dich und deinen Körper auswirken,wenn du es per Präparat einnimmst!Das,was du vorher nicht hattest ,wird jetzt ersetzt durch das Pulver und steigert folglich deine Creatinspiegel und damit auch deine Leistungsfähigkeit(bei optimaler Anwendung).Der Vorteil ist ,dass du nicht versuchen musst deinen Bedarf übers Fleisch zu decken-also einfach bequemer!MFG Del Piero

@Nackenkeule

Das ist durchaus richtig. Aber damit ist nicht gemeint, daß man zunächst seinen Kreatinspiegel möglichst weit runter fahren soll...... Geht auch nicht.
Aber ein Vegetarier profitiert von einer Kreatinkur u. U. etwas stärker.

jeckyll

Kann ich nur bestätigen.

Ich bin kein Vegetarier, esse aber wenig Fleisch... warum eigentlich? Keine Ahnung... Spaghetti sind so lecker :D

Auf jeden Fall schlägt Creatin bei mir voll rein...

Mal ne Frage: Ich bin ja Ekto... kann das daran liegen, dass ich über Jahre in meiner Jugend wenig Fleisch gegessen habe?

Viele Grüße
Jerry

Ok danke, aufs Fleisch würd ich eh nicht verzichten.
Im Endeffekt hat man vom Creatin ja doch nicht so viel wie vom Fleisch. :)

Zurück
Oben