körperanalyse

wonderwoman1

New member
servus,

sodele telekom war doch schneller als ich dacht..

hoff hier is alles fit. uni is ganz cool. aber hatte erst 4 vorlesungn. mein vwl-prof hat die stimme von karl moik. hehe... nur mathe wird echt deftig. nu ja.. also auf jeden fall hat sich gestern s fitness von der uni vorgestellt. die hattn da ne körper-analysewaage rumstehn. also ich da druff
so nur mit den werte kann ich türlich wieder gar nix anfangn *g* vielleicht hilft mir jemand?;)

alsooo grundumsatz sind 1383 kcal- des glaub recht gut?!
gewicht 53 kg
grösse 168cm
alter 19
körperfett sind 16 %
also 8,5 kg
körperwasser 32,7 kg-- zu wenig???????

und muskelmasse an beinen sin 7,2 bzw 7,1 kg (fettanteil =24 % in etwa)
is das jut?

und arme 2,2 kg (links 2,0) muskelmasse u fettanteil von 8 bzw 10%

wahrscheinlich bringt das eh absolut nada weil ich keine werte von vorm training hab oder?!

greetz anne

Griaß Di ! So, wie dieses immer wiederkehrende Thema hier mitzuverfolgen ist, ist jede Art von Körper(fett)analysewaage gänzlich ungenau und damit untauglich.
Außerdem ist die Körpermassezusammensetzung permanent Schwankungen unterworfen, so daß es ohnehin müßig ist, vor und nach einer Trainingseinheit eine Analyse zu betreiben.

Das hier hat Kurt "eben" erst geschrieben:
https://de.fitness.com/forum/showthread.php?postid=123803#post123803

Gruß Gisela

Zuletzt bearbeitet:
ältere Fettwaagen oder preiswerte Modelle berechnen häufig nur den Fettanteil des Körpers aus dem Messwert. Hier ist ein Onlineprog das aus dem Fettanteil weitere Daten wie Skelettmuskelmasse, Körperwasser usw. berechnet:
Pimp my Scale

Auch das ist Schmarrn

antiram schrieb:
ältere Fettwaagen oder preiswerte Modelle berechnen häufig nur den Fettanteil des Körpers aus dem Messwert. Hier ist ein Onlineprog das aus dem Fettanteil weitere Daten wie Skelettmuskelmasse, Körperwasser usw. berechnet:
Pimp my Scale

siehe mein Posting oben an Wonderwoman.
Gruß Gisela

erst informieren, dann posten!

antiram schrieb:
Pimp my Scale

ist nur ein guter rat.
Aus dem Körperfettanteil können hier weitere Körperanteile (Muskelmasse, Körperwasser) berechnet werden.
das ist nonsens!
die BIA misst kein fett, sondern die strom-leitfähigkeit von wasser und die widerstände, die die verschiedenen gewebe dieser leitfähigkeit entgegensetzen. der körperfettanteil wird also nicht direkt gemessen, sondern indirekt über eine software berechnet.
"fettwaagen" kann man allesamt "vergessen". wenn schon BIA, dann konventionell mit einem guten gerät. die skeletmuskelmasse kann die BIA übrigens nicht berechnen, sondern nur die LBM (diese korreliert zwar mit der muskelmasse, besteht aber nicht nur aus dieser).

tipp für neueinsteiger auf fitness.com

gruß, kurt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben