Körper Formen ohne Krafttraining

biddy

New member
Erstmall Hallo zusammen.

Ich hab mich jetzt hier im Forum ein wenig durchgelesen, allerdings hab ich nirgends ne Antwort oder was ähnliches auf meine Frage erhalten.

Ich kann mir aber gut vorstellen das dies schonmal behandelt worden sein könnte. Sorry wenn ichs nicht gefunden habe.

Nun zu meinem Anliegen:
Ich will meinen Körper Formen, allerdings hab ich mal gehört das dies auch geht ohne dabei die Muskeln intensiv zu trainieren. Es sieht dann einfach so aus als ob man Kraft hat, hat man aber nicht.
Darüber hab ich auch gehört das man dies schnell erreichen könnte. Nun wollte ich euch mal fragen wie man das machen kann?!? Ich kann max. 2x in der Woche ins training gehen.

Wenn dies der Falsche Ort für das Thema ist tuts mir auch leid. Dachte aber hier passt es am besten hin da es ja auch nicht ins Krafttraining kommen kann ;)

Lieben Gruss
biddy

Nein, das bestimmt nicht.

Ich dachte das es da irgendwie auf die Anzahl wiederholungen drauf ankommt. Das man dann nicht primär Kraft sondern Aussehen formt.

Yo Biddy.

Ohne Fleiss kein Preis. Abnehmen geht ohne Sport über die Ernährung. Da es dir aber nicht darum zu gehen scheint, wirst du wohl doch ein paar Gewichte brauchen - oder einen muskulär anspruchsvollen Sport, der dann aber wieder auf ein intensives Training hinausläuft.

Gruß, Timm

Timm schrieb:
Yo Biddy.

Ohne Fleiss kein Preis. Abnehmen geht ohne Sport über die Ernährung. Da es dir aber nicht darum zu gehen scheint, wirst du wohl doch ein paar Gewichte brauchen - oder einen muskulär anspruchsvollen Sport, der dann aber wieder auf ein intensives Training hinausläuft.

Gruß, Timm

Hi auch,

Ne, abnehmen will ich nicht, eher zunehmen. ;) Ich Spiele Seit 12 Saison Eishockey, das reicht aber leider nicht. Bin ziemlich dünn... zu dünn... das liegt aber in den Genen soviel ich weiss das einige eben einfach weniger schnell Muskel aufbauen, ich bin dann wohl so einer. Also dachte ich mir ich könnte Es Formen ohne den Muskel intensiv aufbauen zu müssen. Weil das bei mir dann ja zu lange gehen würde.
Was muss man den besonders viel Essen? Proteine, oder? Damit das bischen schneller geht???

Wenn du tatsächlich Muskelmasse zulegen willst, wirst du auf ein vernünftiges Krafttraining nicht verzichten können. Dabei brauchst du nicht besonders viele Proteine, sondern lediglich genug. Die notwendigen Hinweise findest du bei Interesse vollständig hier im Forum, da bist du nicht der erste Interessent. Eishockeytraining scheint zumindest bei den Damen nicht besonders muskelaufbauend zu wirken (kenne da eine aus der 2.BL), deine Statur liegt also nicht zwingend an "schlechten" Genen.

Die einzige Alternative ohne intensives Training ist der Aufbau von Fettmasse durch eine positive Energiebilanz, also vermutlich nicht wünschenswert.

Bist du sicher, dass du das ernst meinst?

Wenn es so was geben würde... warum sollten Bodybuilder dann überhaupt trainieren?

StefanB schrieb:
Bist du sicher, dass du das ernst meinst?

Wenn es so was geben würde... warum sollten Bodybuilder dann überhaupt trainieren?

Ne, ist schon klar das man auch Muskel aufbauen will, vielleicht hab ich das etwas zu schwammig formuliert.
Kanns momentan allerdings auch nicht anders erklären.

Nunja, dann les ich mich mal weiter durch die weiten dieses Forums durch... Hoffe finde noch was neues. Ansonsten meld ich mich wieder. Aber wenn ihr sagt das geht nicht dann glaub ich euch das, hab das mal vor ein paar Jahren von einem Turnlehrer gehört... Naja, der muss ja auch nicht alles wissen... :p

Eine letzte Frage noch bevor ich mich zwischen den Buchstaben verlese... Wie lange dauert es etwa bis man merklich etwas sieht? Während meiner Dienstzeit hats ein halbes Jahr gedauert wobei man dort nicht richtig trainiert hat. Kann man sagen das man schon in 3 Monaten was merkt?

Zuletzt bearbeitet:
hallo biddy!

willkommen im forum!

sinnvolles KT kann man durchaus mit 2 trainingseinheiten / woche betreiben.
lies dir doch in der sparte krafttraining die stickies durch und mach dich bei den artikeln schlau. damit hast du mal die groben grundrisse eines effektiven trainings. für gezielte fragen stehen wir natürlich gerne wieder zur verfügung :)

seas, uschi

uschi schrieb:
hallo biddy!

willkommen im forum!

sinnvolles KT kann man durchaus mit 2 trainingseinheiten / woche betreiben.
lies dir doch in der sparte krafttraining die stickies durch und mach dich bei den artikeln schlau. damit hast du mal die groben grundrisse eines effektiven trainings. für gezielte fragen stehen wir natürlich gerne wieder zur verfügung :)

seas, uschi

Danke uschi, sehr lieb von dir.
Ich weiss nun warum ich gefragt habe und nach 45min nicht mehr weiter gelesen habe, ich versteh die abkürzungen nicht. Ihr müsst entschuldigen aber ich bin völlig neu in dieser Branche... wobei ich noch nichtmal in dieser branche bin.... :D
Habt ihr irgendwo nen Link wo ihr eine Sammlung eurer abkürzungen habt?!? Wäre sehr hilfreich... hab die wohl über sehen

Gruss

1RM = Einwiederholungsmaximum, dasjenige Gewicht, mit dem du gerade noch so eben eine Wiederholung hinbekommst

TE = Trainingseinheit

BD = Bankdrücken

Zurück
Oben