koennte man.....?!?

pex

New member
ich hab jetzt seit 5 wochen masse trainiert also das wuerde ja heissen das ich jetzt mal ein pause von ca. 1 woche machen sollte.... koennte man anstatt einer pause von einer woche auch eventuell 2 wochen im wdh. bereich von 15-20 mit leichtem gewicht trainieren? oder wuerde man dann ins uebertraining kommen? ich hab nehmlich nicht so richtig lust ne pause zu machen weil ich einfach trainieren will:D

A

Anzeige

Re: koennte man.....?!?
@Pex: Die Regeneration ist sehr individuell. Ich mache eigentlich so gut wie nie nach 5 Wochen schon ne Pause. Versuch dich auf dein Gefühl zu verlassen. Ansonsten ist ein Wechsel in den Kraft-Ausdauerbereich nach 5 Wochen meiner Meinung nach durchaus vertretbar.

Gruss Skyguide

Wie im vorwege bereits erwähnt worden ist würde ich dir auch nicht dazu raten jetzt eine Pause zu machen !

Mach weiter mit deinem Training. Ob du nun noch weiter auf Masse oder Ausdauer trainiert kannst nur du selbst für dich entscheiden. Siehst ja selbst ob du noch Fortschritte machst und dich dabei wohl fühlst oder nicht ;)

Gruss
C4E

Ich denke auch, daß eine Reduktion der Trainingsgewichte bei erhöter Wiederholungszahl eine gute Idee ist. Du merkst selbst, ob es Dir nützt oder nicht. Probier´s aus!

jeckyll

Zurück
Oben