Könnt ihr mir vielleicht helfen

Anonym

New member
möchte am bauch und pobereich abnehmen.... was ist sinnvoller, cross-trainer oder joggen, also ausdauersport oder krafttraining.
was ist besser zum abnehmen an den ungeliebten stellen?

Wenn Du gerne auf dem Crosstrainier trainierst, Dich zum Joggen hingegen zwingen müsstest ist dem Crosstrainer natürlich eindeutig der Vorzug zu geben. Denn mit dem Joggen würdest Du dann eh demnächst wieder aufhören.
Es sei denn Du entwickelst plötzlich so eine Sucht wie z.B. unser werter Außenminister Fischer. :)
Äh...läuft der eigentlich noch oder hat er grad nen Jo-Jo-Effekt..? *g*
Ach so, die Sache mit den Problemzonen: Es wird - speziell hier im Forum - gemunkelt, dass es nicht möglich ist gezielt an gewissen Stellen Fett abzubauen.
So ganz logisch finde ich das allerdings nicht.
Meiner Meinung - und auch durchaus meiner Erfahrung nach - nimmt man doch da wo das meiste Fett sitzt auch am meisten ab, so es denn gelingt über einen längeren Zeitraum ein Kaloriendefizit zu halten.
Aber das ist nur meine bescheidene Einzelmeinung.

Gruß
Poikus

Die Topographie der Fettpolster ist genetisch festgelegt, d.h. du nimmst in genau der Reihenfolge zu, wie du abgenommen hast.
Es ist unmöglich(!!!!), an bestimmten Stellen mit einer speziellen Übung Fett abzubauen!
Wenn du Fett abbauen willst, so hilft nur(!!!!!) die negative Kalorienbilanz. Mit welchem Sport/Ernährung du dies letztendlich erreichst, ist völlig egal.
Es gibt wirklich nur ein paar simple Regeln für ein gute Körperzusammensetzung:
1. Ernährung
- eiweißhochwertig und -ausreichend
- fettarm,an sich reichen nur die essentiellen Fettsäuren und fettlöslichen Vitamine
- ausgewogen
- kohlenhydrat-,vitamin-,mineralstoffreich
- Negative Energiebilanz von 10-20% monatlich
2. Krafttraining
- dient dem Erhalt und Aufbau der Magermasse
- regt den Stoffwechsel an
3. weiterer Sport
hier ist es völlig egal, ob du einen Sport aussuchst, der viele Kalorien verbraucht oder einen, der nicht so viele verbraucht.
Suche dir was aus, was dir Spaß macht.
Wichtig ist nur, dass du dich auf dem richtigen Weg befindest und dir die Sache gefällt. Tut sie es nicht, so wirst du schnell zu deiner ungünstigen Körperzusammensetzung wieder zurückkehren.
Ob du deinen Traumkörper in einem halben oder ganzen Jahr erreichst, ist egal! Hauptsache, du hast ihn irgendwann.

MfG,
Leo

Ich glaub auch, dass das mit dem geziehlt abnehmen nicht funktioniert (bin aber kein Wissenschaftler, aber die haben die Weisheit ja auch nicht mit Löffeln gefressen). Ich jogge sehr viel und intensiv. Da müssten mein Beine ja fast "fettfrei" sein. Aber da sitzt immer noch genug, wie auch am Buch und an den Hüften.

Carsten

nun ja

Wenn das hier stimmt was Leo geschrieben hat Die Topographie der Fettpolster ist genetisch festgelegt, d.h. du nimmst in genau der Reihenfolge zu, wie du abgenommen hast.
Es ist unmöglich(!!!!), an bestimmten Stellen mit einer speziellen Übung Fett abzubauen.
so geht das schon genau in die Richtung die ich meinte.
Denn meiner Meinung nach sind doch die Problemzonen genau da wo wir zuerst zunehmen.
Bei mir war es der Bereich um die Hüften.
Und obwohl mir jeder sagte, dass ich den Hüftspeck - den ich auch immer wieder bei Profisportlern wie Fußballern, Tennisspielern, etc., entdecke - nie wieder wegbekomme habe ich es trotzdem geschafft.

Gruß
Poikus

Oh ! Hab Dich dann wohl falsch verstanden (O.T.)

Zurück
Oben