Könnt ihr mir helfen???

Junior AR

New member
Hi, hab vor paar Tagen zum erstenmal diese Seite gesehen und find sie echt super!!!

Nun zu meinem Problem:
Ich bin 21 Jahre alt,mache seit 1,5 Jahren aufbautraining und wiege noch immer 60kg wie vor 1,5Jahren. Würde unheimlich gern 10kg zunehmen und schaffe es um`s verrecken nicht. Hab`s schon mit Eimeiß und Kohlenhydraten versucht, erfolglos.
Viele sagen meine Definition ist spitze, alles schün und gut, nur ich möchte noch Masse.

Kann mir da jmd. einen Tip geben, vielleich wie ich Trainieren soll (Sätze, Wiederholungen), oder essen. Wäre echt super. Im vorraus schon mal vielen dank.

MfG Junior AR

wie groß bist du?

poste mal deinen bisherigen trainings und ernährungsplan (falls du einen hast)

------------------
Ciao Gizmo

Grosse Muskelgruppen: 8-12 Sätze
Kleine Muskelgruppen: 4-8 Sätze

6-8 Wh bei den meisten Übungen

2-2,5g Eiweiss pro Kg Körpergewicht

Mach mal eine richtige Massekur. Mehr Kcal als du brauchst, dann nimmst du zu. Steiger dich langsam um 300kcal die Woche.

Hi, danke für eure beiträge,
bin 1.76m

mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:

1.Tag Brust/Lat/Trizep/Bizep
2.Tag Bauch/Beine/Rücken/Schultern

Wiederholungen immer 6-10 und Sätze...mind. 6Stk. meist 8Stk pro Muskel.

gehe vier bis sechs mal die Woche ins Training.
ich frage deshalb, weil mein Trainingspartner seit 1.5 Jahren schon gute 4kg zugenommen hat.

Du solltest dein Training besser staffeln, ein 3er oder 5er Split ist meiner Meinung nach besser zum Masseaufbau - mit deinem Plan belastest du die selben Muskeln zu oft innerhalb einer Woche, dadurch kannst du auch nicht richtig aufbauen. Schau dir mal die Trainingspläne auf der Seite hier an!

verstehe ich das richtig das du dann ca. 4mal die Woche jeden Muskel trainierst ? Wenn ja, dann ist es kein Wunder. Es ist egal ob 2er, 3er oder 4er Split. Jeden Muskel einmal die Woche trainieren, ausser Waden und Bauch kannste auch öfter, aber nicht mehr als 3mal. Dazu noch gut ernähren, etc. dann wird das schon. Zu deinem Kumpel: 4Kg in 1,5 Jahren ist auch nicht besonders viel. Gerade als Anfänger kann man schnell viel aufbauen. Ich hatte in meinem ersten Jahr knapp 10Kg aufgebaut, nur so als Vergleichswert...

mfg
RTC

Lat ist ein Teil vom Rücken.

Wie dir schon gesagt wurde jeden Muskel nur 1x pro Woche.

Anfänger trainieren jeden Muskel zwar 2-3Mal pro Woche, dafür aber auch nur mit 3 Sätzen und 12-20 Wh.

würd sagen, du bist klar im übertraining. das bringt absolut keine punkte. und dein kumpel geauso! 4 kilo in 1 1/2 jahre ist ein witz! versuchs wirklcih mal damit, jeden muskel einmal pro woche zu trainieren. damit hat er genügend zeit sich zuerholen. in auf jeden fall mehr essen!

Danke erstmal für eure Hilfe!!!
smile.gif
smile.gif

Jeden Muskel 4x die Woche... Nein, so war das nicht gemeint. Immer 1.Tag, 2.Tag, 1.Tag, 2.Tag......bei 4x die Woche komm ich also auf jeden Muskel 2X, und bei 6x die Woche auf jeden Muskel 3x.

Wenn ihr irgendwelche Vorschläge für mich hättet. Bin für alles offen.

MfG Junior AR

1. Tag: Brust / Trizeps /Bauch /Waden
2. Tag: Rücken / Nacken / Bizeps
3. Tag: Beine / Schultern / Bauch / Waden

Grosse Muskelgruppen: 8-10 Sätze
Kleine " : 6-8 Sätze

Wdh. immer 6-8, ausser bei Bauch (bis nix mehr geht), Beine (10-15) und waden (15-20).

Immer volles gewicht, volle Konzentration.

Zwischen den Tagen am besten imemr ein Tag Pause (Bsp.: Mo, Mi, Fr)

dazu viel essen (vor allem Nährstoffreich) und viel Schlaf.

mfg
RTC

Am besten Grundübungen machen.Teste deinen Körper auf die unterschiedlichen wiederholungszahlen.Bei mir hats super mit 6-8Whs geklappt.Ja und wie schon erwähnt den Muskel nicht so oft trainieren.die Erholung findet nicht statt und man nimmt nicht zu.

nimmste genug Kcal am tag zu dir haste schon mal deinen Kcal bedarf täglich ausgerechnet das machste in demk du dein körpergewicht mal 44 nimmst also 60*44=2640 so und dann weisste das du ungefähr 2640 Kcal pro tag benötigst dann packste noch 500 Kcal drauf für den muskelaufbau und kukst ob es klappt aber ich bin sicher weil ich hab genau das gleiche problem wie du das ich net masse aufbauen kann und gut definiert bin ich mache gerade das program aus dem buch -MASSIVE MUSKELN IN 42 TAGEN- und ich mach das program seit 1 woche und nimm ungefähr 3000-3500 Kcal am tag zu mir und hab scho0n 2 kg zugenommen also ich haoffe der tip hilft dir bei mir hilft es jeden falls dann probir es auch viel spaß noch und gib net auf probier alles aus zwing die muskeln zum wachsen

Achte noch auf die Art der Übungen, z.B. Bankdrücken für die Brust und Kreuzheben sollten auf keinen Fall in nem guten Masseplan fehlen...

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

v.A. musst Du fressen wie ne Sau, kannst auch ruhig Junk food nehmen, hauptsache, Du kommst endlich ins plus.

Ich hab heute 5 Eier, 500 g Brot, 1.5 Liter Milch, 200 g Schokolade, 1 riesen Döner, 3 Hamburger verdrückt, vorher noch 2 Toasts [100 g Käse/ 150 g Schinken].

Und gleich gibt's noch ein Kilo Magerquark mit Fruchtsaft.

Buon appetit!

Gruss,
D.

Zurück
Oben