Könnt ihr mir bitte euren Rat geben

Ich hab mich im Forum umgesehen und nichts gefunden was mir helfen könnte ich will doch nur eine ehrliche antwort

also Ich fange am Montag mit meinem Fitness wieder an wie soll ich vorgehen soll ich erst Fett abbauen und dann mit die Muskel Training anfangen

oder soll ich direkt mit dem Muskel Training anfangen kann mann Fett in Muskeln umwandeln

bitte nur ernste antworten

Lg Rap

A

Anzeige

Re: Könnt ihr mir bitte euren Rat geben
Genau die selbe Frage habe ich hier allein in den letzten Monaten schon mindestens 5 mal gelesen.
Und wie immer ist die Antwort darauf..ohne Bilder kann man garnichts sagen.
Ich würde mich an deiner Stelle fragen, ob dein Körperfettanteil schon drastisch hoch ist, oder noch in einem moderaten Bereich.
Es kommt ganz darauf an wieviel Fett du zu diesem Zeitpunkt hast, wenn du einen KFA von 26% hast würde ich dir raten dem Krafttraining erstmal eine niedrigere Priorität zuzuordnen und dich vorallem auf Cardio + Ernährung zu beziehen.
Hast du nur ein klein wenig Fett - (sowie ich im Moment) - solltest du meiner Meinung nach mit einem Kleinen Kalorienplus weiter aufbauen und eine Diät (falls das überschüssige Fett dich stört) zu einem späteren Zeitpunkt in Erwägung ziehen.
Und nein du kannst dein Fett nicht in Muskeln umwandeln.
Du kannst getrennt voneinander, Fett abbauen und danach Muskeln aufbauen.
Beides Gleichzeitig (fettabbau und muskelaufbau) ist allerdings sehr schwierig zu bewerkstelligen oder nicht möglich.
Also schreib mal deine Daten, dann werden sich die anderen hier sicher genauer mit deinem Problem beschäftigen, oder deine Lage einschätzen und dir zu einem meiner vorher beschriebenen Wege raten.
Ich mach nun erstmal Urlaub, Liebe grüße Thomas

Wenn du vollkommen untrainiert bist, dann beginne ganz normal mit dem Aufbautraining und iss aber mit einem nicht allzu hohen Kaloriendefizit, so wirst du dein Fett los u. du wirst nebenbei schon etwas aufbauen.

Wenn nicht vollkommen untrainiert bist, dann beginne ebenfalls ganz normal mit dem Krafttraining, aber dann solltest du dich entscheiden was dir wichtiger ist: Fettabbau oder Muskelaufbau? Je nachdem isst du dann mit Kalorienplus/-minus u. intensivierst bei Bedarf dein Cardiotraining. Aber auch wenn du aufbauen willst empfehle ich dir wenigstens ab u. zu Cardio zu machen.

Cardio = Training des Herzmuskels, Ausdauertraining wenn du so willst. Der Herzmuskel ist der wichtigste aller Muskel und muss auch trainiert werden. Laut Studien leiden viele BB an Bluthochdruck, das ist auch auf mangelndes Cardiotraining zurückzuführen. Außerdem fördert es die Durchblutung der Muskeln, erhöht bei passender Intensität die Laktattoleranz und vieles mehr.

Ausdauersport kann Mann ja auch bei den Hanteln machen

aber Egal ich weiß ich nerve euch mittlerweile aber ich will wirklich alles richtig machen mir geht es echt beschießen in letzter zeit da ich mit meinem Körper sehr unzufrieden bin es ist nicht so das ich fett bin aber

na ja ich will hallt etwas für meinen Körper tun und das möglichst richtig

ich hoffe das versteht einer

wenn du wirklich alles richtig machen willst... warum liest dich dann nicht im Unterforum ein.

mit Hanteln kannst du Kraftausdauer machen, ja.aber wenn da von Ausdauersport/ Cardio die rede ist, sind keine Hanteln gemeint.

A

Anzeige

Re: Könnt ihr mir bitte euren Rat geben
Zurück
Oben