Könnt ihr Marathon laufen?

Kannst du Marathon laufen?

• Ja, habe ich schon geschafft

Stimmen: 7 33,3%
  • Richtigen Marathon nicht, aber Halbmarathon schon

Stimmen: 9 42,9%
  • Hab schon mal probiert, aber abgebrochen

Stimmen: 0 0,0%
  • Nee, das würde ich nicht schaffen

Stimmen: 5 23,8%

• Umfrageteilnehmer
    21

metropolitan

New member
Könnt ihr Marthon laufen? Oder wenigstens Halbmarathon?
Ich leider nicht und hab auch nicht den Ehrgeiz, eines Tages doch noch Marathon zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr Marthon laufen? Oder wenigstens Halbmarathon?
Ich leider nicht und hab auch nicht den Ehrgeiz, eines Tages doch noch Marathon zu schaffen.

die frage ist nicht korrekt, wie du an deiner eigenen Einstellung bereits fest gestellt hast. ;)
"können" tut vermutlich fast jeder. die frage ist ob auch jeder will und dementsprechend trainiert.

seas, uschi

Zuletzt bearbeitet:
Gelaufen bin ich noch keinen ,aber ab November beginnt mein Training für den VCM 07.Und den SCHAFFE ich.:D :D :D
Lg Max

is geil

Voriges jahr im herbst bin ich mit meiner Frau nach einer nicht so optimalen vorbereitung den Magdeburg-Marathon gelaufen . Das ist , als wenn mann ein neues level erreicht , mann steckt kürzere Läufe besser weg . Dieses jahr gings leider nicht , weil meine frau ein schwere OP hatte :mad: , aber nächstes jahr ist einer in Frühjahr und im Herbst wieder der MD-Marathon geplant , der hat mir super gefallen . Aber übermorgen ist erst mal der Harz-Gebirgslauf HM in Wernigerode :) dran und dann noch der Harzlauf HM in Thale .:) Hab aber richtig Lust auf Marathon bekommen unf freu mich jetzt schon auf MD.:) :) :)
gruß aus dem Harz don

Zuletzt bearbeitet:
Aber ja doch

Hallo bin zwar neu hier, aber zum Laufen kann ich vielleicht was dazu sagen. Ich war gerade beim Frankfurt Marathon und wenn ich da sehe, wieviele, eben nicht gut trainierte Läufer an der Strecke behandelt wurden, wird mir Angst und bange. Viele wurden von der Sendung von 0 auf 42 inspiriert (ich auch;) ) und wollten um alles in der Welt dieses Ziel auch erreichen, wenn es geht innerhalb eines halben Jahres. Frei nach dem Motto : Ein Marathon ist ja nur 4 mal ein 1okm Lauf. Leider ist dem nicht ganz so. :rolleyes:
Warum unbedingt Marathon ? Weil es eine letzte große Herrausforderung ist ? Wegen des ( falschen ) Mythos ? Weil man sich selbst und anderen beweisen kann, was man leisten kann ?
Aber natürlich doch :D
Aber hier gilt wirklich : Der Weg ist das Ziel. Nicht der Marathon ist gesund, sondern die Läufe bis dahin. Und das sollten doch so ca. 1000 km sein. Das alles ist nicht nur auf meinem Mist gewachsen, sondern auch die Erfahrung vieler andere Läufer und Ultraläufer ( Bekloppte die mal eben so 100km am Stück laufen :D ) die ich kennen lernen durfte.
Also klein anfangen und langsam steigern und dann evtl. einen Marathon. Vergessen wirst du es nie.

Hallo

Hallo,

ja, nach einem dreiviertel Jahr Training bin ich einen Halbmarathon gelaufen in 2 Std. und 40min.
Es war ein riesen Erlebnis, und ich würde auch gerne mal einen ganzen laufen, aber nur wenn ich so fit bin das ich ihn in 4Std. laufen könnte, denn alles andere ist für mich unvorstellbar.(also länger meine ich, kürzer gerne ;-))

Ich bin unglaublich stolz das ich das geschafft habe, es ist was ganz ganz besonderes, und die Menschen an der Strecke haben mich unglaublich motiviert.

Grüße

Herzblatt

hallo! :)
bin wieder da :)

...wurde auch von "0-42 gepackt", mur sind die zeitvorgaben aber zu strecng und starr. komme niht immer dazu sooft zu trainieren wie es der plan verlangt. bin jetzt aber auch gut 1 jahr dabei, hab engefangen mit dem "light" programm für übergewichtige. wollte es auf jeden fall nicht überreiben. zwischenzeitlich bin ich schon 12km gelauf, das war vor paar monaten. seither hab ich 5 kg abgenommen und merke das ich bei gleicher geschwindigkeit (die bei mir sehr langsam ist) wenigeer puls und belastung habe also vorher. ergo kann ich schneller laufen.
werd nachher antreten zu 10km schlosspark-lauf. und nächstes jahr hab ich auch nen halbmarathon vor zu schaffen, vllt sogar nen ganzen.

aber es gibt ja immer eine steigerung. für die die beim marathon keinen kick mehr kriegen bleiben ja noch die Ironmen usw ;-)

edit: sehe zwischenzeitlich auch nicht mehr so aus wie aufn avatar.

mfg

Ich laufe erst seit Herbst vergangenen Jahres.
Eigentlich habe ich es nie sehr gemocht, doch als ich gemerkt habe wie gut ich mich darin steigern kann bin ich immer noch dabei mindestens 1x pro woche zu laufen.

Anfangs ca 10-15km, Zwischendurch bin ich auch schon die Distanz eines Halbmarathons gelaufen, aber für einen Marathon reichts noch lange nicht.

Was mich interessieren würde sind die Zeiten in denen ihr einen Halb-Marathon lauft??

Zurück
Oben