Köfperfettindex

imported_Norbert

New member
Hi Leute

Sacht ma, was habt ihr denn so für einen KF-Index. Was ist denn so der der Durchschnitt bei Sportlern oder bei "normalen" Menschen? Meiner ist bei 7,8%. Das ist eigentlich ziemlich krass wenig, oder?

Na ja, in Liebe
Norbi

A

Anzeige

Re: Köfperfettindex
soviel dazu: ich hab 3.9
smile.gif

@r2d2: wie hast du den gemessen ???
Wenn der korrekt ist und du morgen nicht gerade an einem Wettkampf teilnimmst, wäre es nicht schlecht etwas zuzulegen, schliesslich hat Fett auch einige wichtige Funktionen im Körper.

Gruss Skyguide

P.S.: Mein KF heute 8.9%

Hi zusammen,

ein Freund hat so 'ne bescheuerte Digi-Waage, bei der sich verschiedene Modi einstellen lassen (Mann, Frau, Sportler). Ich hab' spasseshalber ma' alle durch probiert:

Mann: 13,8 %
Frau: 22,0 % *fg*
Sportler: 8,3 %

Hätt' ich gleich auswürfeln können :) Muss' mal mit'm Caliper messen. Ich denk', dass die 13% recht gut stimmen.

Gruß,
Marcus

also ich will ja nicht mösern,oder so,aber bei einigen muß ich echt mit dem kopf schütteln.entweder ist das ein spaß oder krass gelogen.alles was unter 5%ist ist arg schlecht für die gesundheit und meines wissen nicht machbar,weil 5%fett wichtig zum schutz der inneren organe ist.diese benötigen sie so der maßen dass sie sie auch nicht weniger werden lassen.das ist alles andere als gut!
und an den rest um die 8finge ich auch schon zu wenig,das sind ja schon fast wettkanpfwerte und jeder weiß diese sind nicht gesund über einen längeren zeitraum.
und aus erfahrung weiß ich dass das meistens auch nicht stimmt.bei uns im studio sind viele die behaupten sie haben unter 10%,aber beim betrachten,ist das eine krasse lüge.

------------------
das moto beim training sollte heißen "blut und schweiß" um jeden preis!

A

Anzeige

Re: Köfperfettindex
Zurück
Oben