Kochen mit Öl

Mark_1991

New member
Was macht ihr eigentlich mit dem überschüssigen Öl, wenn ihr was kocht? Werft ihr es weg oder esst ihr es noch? Ich gies es mir in letzter Zeit immer über meine Nudeln, weiß aber nicht ob das so gut ist.

Lg

hi, ich koche eigentlich ohne öl. da die meisten Öle bei großer hitze verbrennen. mit der ausnahme von kokos-fett^^
man braucht ja auch kein öl wenn man ne beschichtete pfanne hat.
wenn ich mal ÖL verwende dann so wenig das man nachher nichts wegschütten muss =D aber ich würds wegschütten und nicht über die nudeln! da würd ich eher noch das olivenöl aus der flasche über die Nudeln tun.

was kochst du denn so dass soviel ÖL überbleibt? mir würdn da nur schnitzl einfalln^^

Ich brate mit Rapsöl, ziemlich hochwertige Fettsäuren und nicht sehr teuer.
Wenn du abnehmen willst würde ich darauf verzichten das Öl über die Nudeln zu schütten, wenn du Gewicht zunehmen willst musst du dir da keine Gedanken machen, solange es nicht unmengen davon sind.

die meisten wissen auch nicht wie man richtig kocht :D
die meisten sachen sollte man garnicht wirklich heiss braten. bei steak nhme ich aber auch z.b. kokosfett.

Kochen ohne öl klappt garnicht nichtmal in ner beschichteten pfanne. Hab das neulich mit nem schnitzel probiert war aussen schwarz innen roh und hat 10 mal so lang gedauert ;). Ausserdem is bissl öl gesund, vorallem wegen den ungesättigten fetten.

Ich brate mit Rapsöl, ziemlich hochwertige Fettsäuren und nicht sehr teuer.
Wenn du abnehmen willst würde ich darauf verzichten das Öl über die Nudeln zu schütten, wenn du Gewicht zunehmen willst musst du dir da keine Gedanken machen, solange es nicht unmengen davon sind.

Also ich denke nicht, dass es Unmengen sind. Würd glaub ich grad mal den Boden von nem Glas bedecken. Da ich nicht abnehmen will hat sichs ja eh erledigt. Wollt nur wissen, ob schlecht für die Gesundheit is, da es ja die meisten einfach wegschütten.

Lg

Ich reibe die Pfanne meist hauchdünn mit Rapsöl ein, um eine gezielte Ölverteilung zu erlangen. Da ich relativ viel esse, ist das nicht ganz verkehrt. Außerdem habe ich es nicht gerne, wenn das Essen zu fettig ist.

Also, ein wenig Öl in die Pfanne, und mit einer Küchenrolle gleichmäßig verreiben. Der Rest den die Küchenrolle aufsaugt, kommt weg. Überschüssiges Öl in der Pfanne wird also vermieden.

Zurück
Oben