Kochbuch oder -rezepte!

Lisi

New member
Liebe Leute!

Ich bin auf der Suche nach neuen Rezepten bzw. nach einem guten Kochbuch. (fettarm und ausgewogen natürlich ;-, aber nicht zu kompliziert, bin nicht gerade die geborene Köchin *gg*) Irgendwie hab ich gar keine kreativen Ideen im Moment. Hat jemand einen Tipp für mich? Im Archiv bin ich leider nicht fündig geworden, zumindest nicht bei meinen Stichwörtern.

Tschüssi
Lisi

Hi Lizi!

Also was auch immer Du kochen willst; versuch' 'was einigermaßen gesundes zusammenzubekommen. Dazu braucht man nicht mal zwangsläufig ein Kochbuch. Ich empfehle Dir: Viel Gemüse, dann Rohes Zeug (also zum Beispiel Birnen; Salat natürlich auch) und trink Milch.

Kartoffeln kocht man ca 1/2 Stunde dann sind sie innen weich, wenn Du mit einem Messer rein piekst dann merkst Du's. Bei Reis steht drauf wie Lange. Nimm Vollkornreis.

Bei Gemüse ist unterschiedlich, mach's einfach nach Geschmack, lass Dich von deiner Nase leiten, was die Gewürze angeht...

und dann guten Appetit

Ach ja, ein bisschen Reibkäse verbessert fast jedes Essen.

Dein Matthias

PS: Ich verlange nicht dass Du vegetarisch isst aber es spricht auch nix dagegen, ich mach's schon ewig und es geht prima.

http://www.maro.claranet.de/fuerfitnesscom.jpg

Hallo Lisi,
ich habe zuhause ca. 1,5 Regalmeter voller Kochbücher stehen. Bei jedem Flohmarktbesuch kommt meist wieder eines hinzu....... neuerdings durchstöbere ich aber auch das Internet nach Rezepten, und glaub mir, es übersteigt jede Vorstellung, was man hier alles finden kann.
Gruß - Abraxas

Hallo Lisi,

schau doch mal unter www.cookingclub.de. Die Seite hat mein Kollege ins Leben gerufen. Du findest dort fast jedes Rezept. Die Rezepte sind nach Kategorien und Nationalitäten geordnet. Desweiteren findest Du dort Tipps, Tricks und Buchvorstellungen rund ums Thema Kochen. Die Seite ist super hilfreich, wenn man mal wieder keine Idee hat, was man kochen soll.

Viel Spaß.

Danke Dir für Deine Antwort. Hättest Du vielleicht auch ein paar konkrete Internetaddresse oder verwendest du Suchmaschinen?

Lg
Lisi

Die Nachteile einer vegetarischen Ernährung...

...kannst du im archiv nachlesen - ich habe mehrmals dazu stellung bezogen (in erster linie ist es die mangelhafte versorgung mit eisen).
es geht nichts über eine ausgewogene mischkost. jede einseitige ernährung ist nicht empfehlenswert. verbote sind verboten!
gruß, kurt

Hallo, Lisi
ich verwende Suchmaschinen und habe richtige "Schätze" gehoben, z.B. Rezepte, die meine Großmütter leider "mit ins Grab genommen" haben, oder Rezepte über ausländische Spezialitäten, irgendwann einmal im Urlaub wo gegessen und in Deutschland kennt das keiner. Viel Erfolg bei Deiner Suche!
Gruß - Abraxas

"das schlampenkochbuch" von gisela krahl

ist empfehlenswert für leute, die eigentlich nicht kochen können und es auch gar nicht lernen wollen :winke:

unter ernährungswissenschaftlichen gesichtspunkten hab ich es allerdings noch nicht unter die lupe genommen /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif

kein sehr intelligentes Posting

sorry, aber in diesem zusammenhang insekten und baumwurzeln ins spiel zu bringen, ist dumm.
bitte erkundige dich, was die heutige ernährungswissenschaft und die internationalen ernährungsgesellschaften unter "ausgewogener mischkost" verstehen und wie ihre haltung zu vegetarischer kost ist. ob du anderer meinung bist, ist irrelevant. und falls dein "eisenwert" der eisenspiegel sein sollte, dann registriere dich bitte und lies im archiv meine postings zu diesem thema. der spiegel des serumeisens sagt nichts aus, entscheidend ist der des serumferritins. ob es dir "was ausmacht" oder nicht, steht auch nicht zur debatte, wenn es um empfehlungen für eine zweckmäßige ernährung geht - vor allem im sport.
gruß, kurt

Zurück
Oben