Knubbel in der Brust

GMB

New member
Hi zusammen!
Als ich gestern unter der Dusche stand,
demerkte ich das unter einer Brustwarze so etwas wie eine
Verhärtung ist. (Etwa Murmel groß)

Was ist das?
Kennt das jemand??
Will net sterben :(

Merci für eure Hilfe

Jetzt bleib mal auf dem Teppich.
Brustkrebs gibt es zwar auch bei Männern, was viele nicht wissen, aber das tritt erst ab dem 60.Lebensjahr auf.
Ferndiagnosen sind nicht möglich und via Internet eine Diagnose abzugeben wäre auch nicht sehr verantwortungsvoll.
Zeig den Knoten mal deinem Internisten oder Hautarzt und bis dahin, ruhig bleiben ! Ist sicher nichts Schlimmes.
Nimmst du Steroide ? Ist der Knubbel hart und verschieblich ?
Kannst du ihn mit den Fingern greifen und abheben oder ist er fest mit dem unterliegenden Gewebe verwachsen ?
Stichpunkt: relative Tiefenverschieblichkeit.

Bin 19 geworden!

Nehm kein Steroide, einmal hab 100Tab Naposim genommen.
Bis ich mich dann (leider zuspät) informiert hab und die Kur dann
abgebrochen hab bezüglich Frauenbrust, Toxisch und die ganze scheiße!

Ist aber schon locker 6Mon her.

Kann das davon kommen?

Danke für die schnelle Antw!!!!!

Könnte eine beginnende Gynäkomastie sein.
Das muss ein Arzt beurteilen.

Rülzheim kenn ich nicht, ich kenn nur Eppelsheim.

OK, Merci!
Rülzheim kennst net aber Germersheim.
Ist auch egal, wohne auf jeden fall nur 30km von dir weg!

Original geschrieben von GyrusCinguli
Jetzt bleib mal auf dem Teppich.
Brustkrebs gibt es zwar auch bei Männern, was viele nicht wissen, aber das tritt erst ab dem 60.Lebensjahr auf.
Ferndiagnosen sind nicht möglich und via Internet eine Diagnose abzugeben wäre auch nicht sehr verantwortungsvoll.
Zeig den Knoten mal deinem Internisten oder Hautarzt und bis dahin, ruhig bleiben ! Ist sicher nichts Schlimmes.
Nimmst du Steroide ? Ist der Knubbel hart und verschieblich ?
Kannst du ihn mit den Fingern greifen und abheben oder ist er fest mit dem unterliegenden Gewebe verwachsen ?
Stichpunkt: relative Tiefenverschieblichkeit.

Was hat denn das mit dem hart, verschieblich, weich, Druckumpfindlich, usw. zu bedeuten?
Was wäre denn schlimm?

Zu meinem Leiblings Knoten:
Er ist eher weich so wie unangespante Muskeln.
Kann ihn net rumschieben, sorry!
Ist fest verwachsen...

Sterbe ich jetzt? :)

ich habe auch mal so einen knubbel gehabt.....
meiner war auch druckempfindlich und tat auch beim bd weh.

bin beim arzt gewesen und es wurden bluttests gemacht, dabei kam herraus das ich zuviele weibliche hormone im körper habe.

der arzt sagte entweder warten oder diese tabletten nehmen oder rausschneiden. ich hab mich für die tabletten entschieden und es ging weg.

@ Nackenkeule

So pauschal kann man das nicht sagen.
Generell ist es besser, wenn der Knubbel verschiebbar ist, also nicht mit den unterliegenden Gewebeschichten verwachsen ist.
Sarkome sind meist in ihrer Umrandung nicht eindeutig abgegrenzt und nicht verschiebbar, da sie ins tiefere Gewebe gehen. Es gibt aber genausogut gutartige Lipome, die ebenfalls tiefer im Gewebe liegen. Man kann also pauschal nicht sagen, was es ist. Besser ist es, wenn der Knubbel verschiebbar ist.
Bei Sarkomen verfärbt sich meistens die darüberliegende Haut grün oder blau und es schmerzt auch, jedoch muss das nicht immer der Fall sein.
Sicherheit bringt nur eine feingewebliche Untersuchung.
Wenn der Hautarzt jedoch meint, dass eine Exstirpation nicht nötig ist, dann sollte man darauf vertrauen, dass er Recht hat, sprich sich nicht verrückt machen.

wie sie heißen weiß ich nicht mehr.... doch der arzt hat gesagt: diese tabletten bekommen frauen wenn sie brustkrebs haben. und wenn männer sie nehmen bilden sich verstärkt männliche hormone, sodass das alles wieder ins gleichgewicht.

Zurück
Oben