Knubbel am Kopf

Nackenkeule

New member
Folgendes Problem:
Ich hab jetzt schon seit 4-5 Jahren so nen merkwürdigen kleinen Knubbel am Hinterkopf. Kann man sich ungefähr wie ne Erbse unter der Kopfhaut vorstellen.
Seit einer Woche tut mir beim Training der linke Hinterkopf weh, ungefähr da wo der Knubbel (sch..ßwort :D ) sitzt.
das fängt beim ersten schweren Satz an und lässt im laufe das Trainings dann wieder nach.
Was kann das sein?
Ist doch nichts schlimmes oder :eek: ?

A

Anzeige

Re: Knubbel am Kopf
Hallo ihr beiden.
Könnt ihr den Knubbel näher beschreiben ?
Ist er verschiebbar ? Ist er hart oder weich und ist er scharf abgegrenzt ? Ist er druckempfindlich ? Wielange ist er schon da und wächst er ?

So ein Knubbel könnte ein harmloses Lipom sein, wobei Lipome aus Fettgewebe bestehen, Lipome am Hinterkopf habe ich noch keine gesehen.

So einen hab ich auch... Ebenfalls am unteren Hinterkopf. Kann mir nicht vorstellen, dass das etwas schlimmes ist, fühlt sich an wie Knochenmaterial! Hab ich auch schon sehr sehr lange

Könnte ne Talkdrüse sein. Hatte ein Kumpel von mir auch. Dem haben Sie es rausgeschnitten!

Hab davon 3 Stück und fühlt sich für mich nach Knochen an. Who cares wenn es gefährlich wäre, würde ich schon lange tod sein. Hab dat schon ewig;)

@ Tarantino

So pauschal kannst du das nicht sagen.
Zeigt eure Knubbel mal eurem Ärzten, ich habe im Ohrläppchen auch einen kleinen harten Knubbel, der war früher groß, jetzt ist er klein :)

Lipome wären ungewöhnlich am Kopf. tobbras Gedanke mit der Talgdrüse ist wahrscheinlicher.
Ohne es zu sehen, kann aber hier nicht differenziert werden.

jeckyll

Ein Fall für Mulder rund Skully..

Was mir grad einfällt... wenn man bei "längerer" Ephedrin-einnahme Probleme mit dem Wasserlassen (weniger Druck) hat, muss das auf eine vergrösserte Prostata hindeuten?

Den knubbel hat glaub ich jeder Mensch,mich eingeschlossen.
Fühlt sich an wie ein knochen,glaub kaum das es ne talgdüse wär und bei jeden Menschen ander selben stelle...

Original geschrieben von John.S
Den knubbel hat glaub ich jeder Mensch,mich eingeschlossen.
Fühlt sich an wie ein knochen,glaub kaum das es ne talgdüse wär und bei jeden Menschen ander selben stelle...

Nein, den hat nicht jeder und es ist KEIN Knochen!!!
Mein Vater hat auch so nen Knubbel etwa 5cm überm Ohr und das ist bestimmt kein Knochen.

Also ihr alle mit euren Knubbeln....
Ich habe keine solchen Knubbel und das ist bestimmt nicht normal ! Es ist vielleicht nichts Schlimmes aber wohl auch nicht der Normalfall.

Mein bruder hat so ein teil,ich hab so ein teil ein paar meine freunde haben so ein teil! ich meine den genau in der mitte aufm hinterkopf.

Ich glaube ihr meint diesen Knochen, das ist aber kein Knubbel.
Wenn man am Genick hochfährt ist da ein Knochen, etwa auf Höhe des Kinns.

A

Anzeige

Re: Knubbel am Kopf
Zurück
Oben