Knubbel am Hintern...

PatBateman

New member
Tag zusammen..
Also folgendes Problem:

Mein kleiner Bruder hat sich mir heute früh anvertraut und mir erzählt,dass er beim Duschen eine merkwürdige Entdeckung an seinem Hintern,sprich im Hintern(Anus,Poperze,wie immer man das auch nennen soll...) gemacht hat. Diese besagte Stelle ist seit 2-3 Tagen ziemlich gereizt.
Er hatte die letzten Tage immer mal wieder Durchfall und dachte,dass die Reizung dadurch entstanden ist. Nun hat er aber dort beim Duschen einen verhältnismäßig großen Knubbel,fast wie ne kleine Kugel entdeckt,der zu groß ist für einen normalen Pickel..
Was könnte das sein,eine Art Abszess?
Es ist auf jeden Fall dieser relativ großer Knubbel,der die Schmerzen auslöst..Muss ihn auf jeden Fall mal zum Arzt schicken,kann ja so kein Dauerzustand sein..

Aber vielleicht hat ja Jeckyll vorab mal ne Ahnung,was das sein könnte...

Thx,Pat

A

Anzeige

Re: Knubbel am Hintern...
Hi,

also ich tippe mal auf Hämoriden. Ich würde zum Arzt gehen und das mal genau abchecken lassen. Wenn es tatsächlich Hämoriden sein sollten dann ist es nichts großartiges für nen Arzt.

Schmerzt,brennt es, oder ist Blut z.B. auf dem Toilettenpapier oder im Stuhlgang??
Dann könnten es nämlich wirklich Hämorrhoiden sein.

Mfg Del Piero

Dürfte klar sein, daß das Haemorrhoiden oder perianale Haematome sind. Sollte eigentlich recht gut operativ gelöst werden können. Ansonsten: Aussitzen :D .

Also Blut war bis jetzt nicht dabei..es brennt und fühlt sich nach seiner Aussage sehr gereizt an..sowas hat man ja geleeegentlich mal,aber diesmal liegts an diesem komischen Hubbel..hmm..mal abwarten..

Dann würde ich ihm mal raten zum Arzt zu gehen,denn Hämorrhoiden können mehrere Ursachen haben und ein Arzt weiß,wie dies behandelt werden muss.

Also ab zum Arzt!

Mfg Del Piero

Hämorrhoiden sind sehr ungewöhnlich für einen so jungen Menschen ( wenn du von deinem kleinen Bruder sprichst).
Hämorrhoiden treten oft bei einem Schwachen Beckenboden oder wenn man häufiger über einen längeren Zeitraum starken Druck im Analbereich beim Stuhlgang aufbaut.
halt uns mal auf'm laufenden was dieses Öminöse ding nun ist ^^

Sam Hain schrieb:
Dürfte klar sein, daß das Haemorrhoiden oder perianale Haematome sind. Sollte eigentlich recht gut operativ gelöst werden können. Ansonsten: Aussitzen :D .
Hört sich wirklich nach obiger Problematik an. "Operativ ausgedrückt" werden können sie soweit ich weiß nur im Frühstadium, dass hier bereits vertrichen sein dürfte.
Ansonsten daher Sams Vorschlag mit dem Aussitzen. :D Ist aber nicht weiter tragisch und die Schmerzen können mit einer Salbe (z.B. Faktu) sehr gut gelindert werden. Nach spätestens einer Woche hat sich das Thema von selber erledigt. Dein Bruder sollte sich da nicht so großartige Gedanken drum machen. M.E. kann der Arzt warten.

Wieso sind sie ungewöhnlich bei jungen Menschen,sie können so viele Ursachen haben,das hat doch primär nichts mit dem Alter zu tun.

Nur mal so nebenbei mögliche Gründe für Hämorrhoiden:

-Verstopfung (Obstipation),
-mangelnde Flüssigkeitszufuhr (Darmträgheit)
-eine sitzende Tätigkeit (dazu Übergewicht und zu wenig Bewegung)
-Bindegewebsschwäche mit einer gleichzeitigen Neigung zu Krampfadern

Das sind ein paar Gründe für mögliche Hämorrhoiden.
Halt wohl kaum was mit dem Alter zu tun. ;)

Mfg Del Piero

@ Del Piero

Die Ursachen kann man so sehen ich sehs anders :D
Hämorrhoiden hat übrigens jeder, Hämorrhoiden sind ein Venengeflecht dass sich im Enddarm befindet, durch häufiges Pressen beim Stuhlgang können sie nach aussen treten, dann spricht man im Volksmund von Hämorrhoiden, in der Medizin eher von Perianalthrombosen. Die Verstopfung und der Flüssigkeitsmangel müssten nicht zwangsläufig zu Hämorrhoiden führen, solche Patienten pressen aber sehr häufig beim Versucht Stuhlgang zutage zu bringen (was übrigens nichts bringt). Durch dass häufige Pressen werden die Hämorrhoiden regelrecht nach aussen gedrückt.
Es hängt in dem Sinne nicht vom Alter ab, dass es Proportional mit dem Alter steigt, aber Ältere Menschen haben eher Stuhlgangprobleme und ihr Bindegewebe lässt nach dadurch treten Hämorrhoiden eher bei älteren Menschen auf.
Ich glaube nicht dass der Junge Mann Hämorrhoiden hat zudem er an Durchfall leidet :D, ich habe aber auch ansonsten keine Ahnung was es sein könnte, haltet uns auf dem laufenden.

p.s. Falls ich hier mist Verzapfe bitte korrigieren

Hämorrhoidalleiden und Thrombose sind zwei paar Stiefel.
Aber eine Analvenenthrombose halte ich in diesem Fall durchaus für möglich. Die kann man auch ohne Hämorrhoiden (bzw. Hämorrhoidalleiden;)) bekommen. Sie ist eigentlich harmlos, im Gegensatz zu anderen Thrombosen.

jeckyll

MaJe schrieb:
Gibt`s eigendlich schon was neues über deinen Bruder? :confused:

Hmm..also Heute war er nach eigener Aussage schmerzfrei,hatte auch beim Schulbankdrücken soweit keine Probleme.. ;)
Bin mir aber ziemlich sicher,dass es ihm einfach total unangenehm ist,mit meinen Eltern darüber zu reden bzw. *damit* zum Arzt zu gehen..halte aber ehrlich gesagt nichts davon,einfach zu warten bis es von alleine weggeht oder eben auch nicht.. :eek: Wenn keine Besserung eintritt bis spätestens Montag,schick ich ihn persönlich zum Doc..
:)

A

Anzeige

Re: Knubbel am Hintern...
Zurück
Oben