Knubbel am Arm, es werden mehr....

Skoliotiker

Banned
Ich habe an meinem einen Unterarm eine harte,bewegliche Stelle unter der Haut.
Der Hautarzt meinte es wäre ein Lymphknoten...(am Arm ????)
Und jetzt kommt der Kracher ! Am anderen Arm bekomme ich an haargenau derselben Stelle auch so ein Teil !
Es fängt genau an, wie bei dem ersten. Die Haut ist blau und tut weh, wie bei einem Bluterguss und ich wette es dauert nicht mehr
lange und dann habe ich da auch so einen Knubbel.
Genau wie auf der anderen Seite. Das macht mir echt Angst, kann das von Supplements kommen ?
Was meint ihr ist das ? Ein Muskelfaserriss oder doch ein Lymphknoten ?
Und angenommen es ist ein LK, dann habe ich jetzt schon 2 so Dinger an beiden Unterarmen, das kann doch nicht normal sein :(

A

Anzeige

Re: Knubbel am Arm, es werden mehr....
Frage: Könnte das ein Venenstein sein, durch zu enge Trainingshandschuhe ? Die sind schon etwas eng am Handgelenk ?? Die Haut ist leicht bläulich und tut schon beim Rüberfahren weh...
Könnte das ein Sarkom sein ??

Hier ist ein Bild von der Stelle. Sieht nicht wie ein Bluterguss aus.
Was kann das nur sein ? Gestern hat es nur wehgetan, habe es durch Zufall gemerkt und da hat man nur ganz leicht einen bläulichen Schimmer gesehen
und heute ist es stark sichtbar und bräunlich. Gestoßen habe ich mich nicht, kann das was Schlimmes sein ?
Wird nicht bei Sarkomen die Haut auch braun ? Ich habe erst in 1 Woche einen Arzttermin und solange muss ich jetzt in der Ungewissheit leben.

Hier noch ein Bild.
Normalerweise hätte ich mir wegen sowas nie Sorgen gemacht, aber mein Arzt meinte mal zu mir, dass sich die Haut bei Sarkomen verfärbt.

Ich habe gestern Kh Curls gemacht, aber wenn ich mich dabei verletzt hätte, dann hätte ich es ja gleich gespürt.

Glaube nicht das es ein Sarkom ist. Aber geh doch zum Hausarzt, da kannst du schon sofort hingehen wenn es dich beunruhigt. Wenn er es für wichtig hält wirst du schon eher bei einem Spezialisten einen Termin bekommen. Aber meines erachtens ist deine Sorge unbegründet.

Ich war beim Hautarzt und der meinte es sieht wie ein Bluterguss aus. Ich soll in 1 Woche nochmal zu Ihm kommen, vielleicht hat er aber eine schlimme Ahnung und verschweigt mir diese....

Der Bluterguß wäre auch mein Tip gewesen. Kann man aber auf einem Bild nur eingeschränkt bewerten.
vielleicht hat er aber eine schlimme Ahnung und verschweigt mir diese....
Vielleicht auch nicht........
Es steht nicht hinter jedem Baum ein Räuber.

jeckyll

@ Jeckyll

Fest steht, dass sich auch auf Druck hin nichts verändert. Der Doc hat den Test gemacht, es lässt sich nichts wegdrücken.
Er meinte zu mir, dass sich der Fleck blau färben würde aber es tut sich nichts, er ist immer noch braun, aber ich habe den Eindruck, dass er etwas heller wird.
Was könnte es im schlimmsten Falle sein ? Ein Tumor ? Unter der Haut ist nichts tastbar.

Trainingsbedingt habe ich jede Woche Flächen am Körper die so aussehen. Geht nach ein paar Tagen wieder weg ;).

Gruss Skyguide

öhm würde sagen schaut wie ein blauer fleck aus :D
die sin dhalt nicht immer wirklich blau wart mal ab und berichte uns vom weiteren Verlauf würd mich echt interessieren

Ich halt euch auf dem Laufenden, keine Frage.
Morgen gibts neue Hi-Resolution Pics vom Epizentrum des Flecks.
Ne, mal Spass beiseite, ich bin eben wachsam bei so Dingen, besonders weil ich mich nicht an der Stelle gestoßen habe.

Hier ein neues Bild von heute morgen, der Fleck ist auf den Bildern nicht so gut sichtbar, wie in Wirklichkeit. Er ist immer noch da, aber etwas heller.

Ergebnis würde mich auch interessieren.

@ skyguide,
aber bei dir kommen die Flecken ja wohl nicht vom BB sondern eher wenn du dich in deinem Kampfsport wieder mal verhauen lässt.;)
Bleibt nicht aus als Admin hier, dass man da einen Trainingsrückstand bekommt. In deinem Sport tut der aber mehr weh als im BB. :D

Zurück
Oben