Flashfucker69
New member
Habe vor einigen Wochen mit meiner Faust einen sehr soliden Gegenstand getroffen. Nach einem anfänglichen kleinen Bluterguss und einer unüblichen Druckempfindlichkeit in den ersten Tagen nach dem Vorfall, blieb die Druckempfindlichenkeit im Bereich des 1. Mittelfingerklnöchels (also der Knöchel, der direkt an der Handfläche ansetzt; bis zur Fingerspitze kommen noch zwei Knöchel) unverändert. Wenn ich den Bereich betaste habe ich den Eindruck, dass der Knöchel in zwei Teile (einen großen und einen sehr kleinen) Teil gebrochen ist. Ist der "gefühlte kleine Teil" vielleicht eine Absplitterung?
Im Alltag macht mir die Angelegenheit keinerlei Probleme. Lediglich wenn ich bewusst mit der gesunden Hand auf den Knöchel drücke, spüre ich einen leichten Schmerz, ähnlich einem Hämatom. Von außen ist keine Auffälligkeit ersichtlich (weder Verfärbung wie z. B. bei einem bluterguss, noch auffallende Verformung).
Muss ich die Sache röntgen und entsprechend behandeln lassen (falls ja, wahrscheinlich schon zu spät, oder?)?
Verkapselt sich die evtl. Absplitterung mit der Zeit (welcher Zeitraum?) und die Druckempfindlichkeit verschwindet damit?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Flash
Im Alltag macht mir die Angelegenheit keinerlei Probleme. Lediglich wenn ich bewusst mit der gesunden Hand auf den Knöchel drücke, spüre ich einen leichten Schmerz, ähnlich einem Hämatom. Von außen ist keine Auffälligkeit ersichtlich (weder Verfärbung wie z. B. bei einem bluterguss, noch auffallende Verformung).
Muss ich die Sache röntgen und entsprechend behandeln lassen (falls ja, wahrscheinlich schon zu spät, oder?)?
Verkapselt sich die evtl. Absplitterung mit der Zeit (welcher Zeitraum?) und die Druckempfindlichkeit verschwindet damit?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Flash