Knochenabsplitterung im Ellbogen?

Thomas1980m

New member
Hallo!

Vor ca. 1 woche hats bei mir im bereich des ellbogengelenkes, bei der übung "nosebraker", ordentlich gekracht. seit dem kann ich mehr keine trizepsübung machen und auch kein bankdürcken ... es ist ein brennender und auch leicht stechender schmerz im bereich des ellbogengelenkes ... bizeps ist eigentlich ok ... hab auch im alltag keine schmerzen ... nur bei belastungen, die auf den trizeps gehen ... beim einmassieren der voltaren salbe ist mir aufgefallen, dass im ellbogen ein ca. 5 mm langer fester gegenstand "herum schwirrt" ... daher nehme ich mal an, dass ich mir eine knochenabsplitterung oder ähnliches zugezogen habe ... hatte schon mal jemand soetwas? wenn ja, wie sieht die behandlung einer solchen verletzung aus und wie lange dauert die heilung? hab vor mir den ellbogen in den nächsten tagen aber auf alle fälle von einem arzt durchchecken zu lassen ...

A

Anzeige

Re: Knochenabsplitterung im Ellbogen?
ich hatte mal einen ellbogenbruch von dem die ärzte zuerst dachten es würde wieder anwachsen aber es stellte sich heraus, dass der knochensplitter vom knochen wegwanderte. daraufhin mussten mir 2 nägel eingesetzt werden die den splitter an den knochen "festnagelten". diese nägel hatte ich mehrere monate drin und musste in dieser zeit auch physiotherapie machen um wieder einen normalen bewegungsumfang zu bekommen. danach wurden diese nägel wieder operativ entfernt heute habe ich nur mehr eine kleine narbe am oberarm.
das hat nicht wirklich viel mit deinem fall zu tun aber wenn du recht hast bedeutet das für dich im schlimmsetn fall zwei operationen und mehrere monate trainingspause...
ich hoffe das beste! lg

ich hatte mal einen ellbogenbruch von dem die ärzte zuerst dachten es würde wieder anwachsen aber es stellte sich heraus, dass der knochensplitter vom knochen wegwanderte. daraufhin mussten mir 2 nägel eingesetzt werden die den splitter an den knochen "festnagelten". diese nägel hatte ich mehrere monate drin und musste in dieser zeit auch physiotherapie machen um wieder einen normalen bewegungsumfang zu bekommen. danach wurden diese nägel wieder operativ entfernt heute habe ich nur mehr eine kleine narbe am oberarm.
das hat nicht wirklich viel mit deinem fall zu tun aber wenn du recht hast bedeutet das für dich im schlimmsetn fall zwei operationen und mehrere monate trainingspause...
ich hoffe das beste! lg

hallo

wie groß war dein splitter? meiner ist nicht all zu groß ... zumidest das, was ich fühle ... also so um die 5 mm ... da würd man ja mit schrauben mehr kaputt machen als reparieren ...

ja da könntest du recht haben meiner war größer die genaue größe weiß ich jedoch nicht mehr. ich kann mir auch nicht vorstellen dass es so was ernstes ist wenn du im alltag keine schmerzen hast. mir tat das damals höllisch weh...

ja das hört sich extrem an ... ich hab nur schmerzen beim bank drücken und eben trizepsübungen ... aber beides mache ich im moment sowieso nicht ... ansonst keine schmerzen ...

Von Verletzungsmechanismus her ist es annähernd unmöglich, dass da eine Knochenabsplitterung resultiert.
Aber ohne Untersuchung ist Genaueres kaum möglich.

jeckyll

Von Verletzungsmechanismus her ist es annähernd unmöglich, dass da eine Knochenabsplitterung resultiert.
Aber ohne Untersuchung ist Genaueres kaum möglich.

jeckyll

wieso ist es annhähernd unmöglich? ich hab eigentlich das gegenteil gehört ...

also ich war jetzt bei einem sportarzt ... der hat gesagt es ist keine absplitterung ... das was ich da hin und her hüpfen spüre, ist die geschwollene sehne, aufgrund der verletzung ... nach 2 wochen trainingspause sollte wieder alles passen ...

wieso ist es annhähernd unmöglich? ich hab eigentlich das gegenteil gehört ...

weil bei einer soclhen bewegung nichtmal eben ein stueck Knochen absplittern kann.

A

Anzeige

Re: Knochenabsplitterung im Ellbogen?
Zurück
Oben