Knifflige Frage

imported_Marcel

New member
Soa..hab die Suchfunktion benutzt...waren aber 450 Ergebnisse oder mehr.. naja..*unter Zeitdruck steh ;)*

Folgende frage liegt mir auf dem Herzen:
Welche Kombination ist (allgemein) besser:
Rücken/Bizeps und dafür dann Beine mit Schultern..
oder Rücken/Schultern und Beine/Bizeps

Ich denke eigentlich, dass nach einem guten Rückentraining bizepsmäßig nix mehr geht..der wird einfach schon zu sehr mitbelastet..gut..man könnte dann noch speziell 1, 2 Übungen machen..aber die dann nicht mehr mit voller Power..das ist einfach nicht möglich..

Andererseits..wenn ich an einem Tag Rücken/Schultern mache und am nächsten dann Beine/Bizeps dran sind..->Überbelastung
->Übertraining?

Sagt mal, welche Kombination ihr trainiert!

Thx

Kommt drauf an was fürn Split, sieht wie nen 3er aus bei dir.
Versuchs halt selbst...was am besten geht.
ich persönlich mache seit kurzem 4er Split
1. Brust/Schultern
2. Beine, Bauch
3. Rücken
4. Arme

In deinem Falle würde ich dann eher zur zweiten Möglichkeit tendieren, also Rücken/Schultern...sieht für mich sympatischer aus.
Gruß
Gaulo

Ja..is wahr..derzeitig mach ich einen 3er Split, gehe aber 4mal die Woche trainieren..mach also am 4. Tag dasselbe wie am ersten.

Stelle mir die ganze Frage ja nur wegen eventueller Überbelastung..wenn ich z.B. in einer Woche dann Dienstags und Samstags Rücken/Schultern mache und Donnerstags dann Beine/Bizeps, dann ist es ein bissal zu wenig Regenerationszeit.

:( maaaaa..allet so kompliziert *hmpf*
Na..in ein paar Wochen stell ich eh wieder um, dann ist das Problem gelöst ;)

vollkommen subjektiv. nur du weißt, womit du am besten zurecht kommst. probier einfach beides aus...

Servus Marcel!
Ich finde eine gute 4er Split Variante ist
Brust/Trizeps
Rücken/Bizeps
Schultern/Trapezius
Beine/Waden

Da wäre natürlich wieder das Problem mit dem Rücken/Bizeps. Aber ich komm damit doch relativ gut zurecht.

Wie schon gesagt, musst hauptsächlich selbst wissen was auf dich am Besten anspricht.

Gruß Fujiama

Original geschrieben von Marcel
...Ich denke eigentlich, dass nach einem guten Rückentraining bizepsmäßig nix mehr geht..der wird einfach schon zu sehr mitbelastet..gut..man könnte dann noch speziell 1, 2 Übungen machen..aber die dann nicht mehr mit voller Power..das ist einfach nicht möglich..

Andererseits..wenn ich an einem Tag Rücken/Schultern mache und am nächsten dann Beine/Bizeps dran sind..->Überbelastung
->Übertraining?

Sagt mal, welche Kombination ihr trainiert!

Thx

Ich trainiere Rücken/Bizeps. Wenn ich beim Rücken den Bizeps extrem mit fordere, ihn dann im Bizepstraining mit nur 2 Übungen komplett "plätte", dann hab ich mein Trainingsziel erreicht. Ich mache mein Bizepstraining nicht am bewältigten Gewicht, sondern am Trainingsergebnis (MV) fest.

Gruss Multo

Zurück
Oben