knifflige frage: leistungsbewertung

Hannes

Active member
Hi Folks,

machte beim vorletzten training 3x10x70kg mit 5min pause. deshalb steigerte ich auf 71kg und schaffte 10,10,9 wiederholungen. welche leistung ist jetzt höher zu bewerten? rechnete die leistung jeden satzes auf 1RM mit der brzycki-formel um und addierte die gewichte. im zweiten fall kommt eine geringfügig höhere summe raus. ist das der richtige ansatz? oder fällt alles unter einer gewissen tolaranz, die eigentlich nichts über die leistung aussagt?

gruß, Hannes

so würde ich es sehen, ja.

du weißt, dass ich kein formel-freak bin. wenn du mich fragst, würdest auch du ohne sie besser fahren.

gruß, kurt

Formeln

finde, dass formeln recht gut gewisse dinge beschreiben können. excel und formeln sind ein hobby für mich. glaub nicht, dass dieses hobby negative auswirkungen auf meine lesitungsfähigkeit hat.

gruß, Hannes

PS: hätte damals mit einer formel beweisen können, dass der mit anabolika vollgestopfte super-sheriff lügt.

so würde ich es sehen, ja.

du weißt, dass ich kein formel-freak bin. wenn du mich fragst, würdest auch du ohne sie besser fahren.
im übrigen halte ich nix von einer homöopathischen steigerung des widerstands.

gruß, kurt

homöopathische steigerung

würde mich gern so auf 10x75kg steigern. dann hätte ich auch jedes mal ein erfolgserlebnis. anschließend gehe ich wieder eine zeit lang auf 5 wiederholungen. möchte sehen was dabei rauskommt.

gruß, Hannes

dafür brauch ich keine Formel

das ist für mich eine blickdiagnose. und was ich sonst meinte, war, dass du dein training "lockerer" sehen solltest. du wirst sehen, dann geht mehr weiter. formeln und excel sind es jedenfalls nicht, die deine kraft steigern... aber ich will nicht wieder aufwärmen, was ich (und andere) dir schon vor wochen gesagt haben.

gruß, kurt (der aus erfahrung spricht, was das "lockere training" betrifft...)

Re: homöopathische steigerung

du kennst die methodik, wie man seine kraft effizient steigert. sie wurde dir schon von einigen in diesem forum empfohlen wurde. aber du lässt dir ja von leuten, die eine ahnung vom krafttraining haben, nichts sagen. so gesehen sind deine postings über deine trainingsmethode für niemanden hier interessant, weil sie niemandem etwas bringen. aber es freut mich in jedem fall, wenn du wieder ein erfolgserlebnis beim training hast und keinen frust schiebst. aber sei bitte auch nicht frustriert, wenn du keinen feedback auf deine postings über dein training bekommst.

in diesem sinne wünsche ich dir schöne weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr, das dir das bringen möge, was du dir wünscht (ich kann's dir zwar nicht garantieren, aber schreiben kann ich's ja trotzdem:winke:)
kurt (der sich jetzt eine auszeit im forum bis nächstes jahr nimmt)

Zurück
Oben