Knieverletzung ;( !?! was nur tun ?!?

HansDampf

New member
Hallo,

also nachdem ich den Eindruck gewonnen habe, dass sich hier sehr kompetente Leute befinden, möchte ich einmal meine Leidensgeschichte / Problem erklären in der Hoffnung evtl. Hilfe zu finden:
Ich habe mir vor etwa nun drei Jahren (<-!!!) eine Verletzung am rechten Knie zugezogen - ist im Gym passiert, als es bei diesem Gerät im Knie *knack* gesagt hat (hier ein Bild vom Gerät (Beinstrecker): http://www.gym80.de/content/de/edition_produkte.asp?TrainingsbereichID=5&ProduktID=23#bottom ). Nach diesem *knack* setzte ein Schwellung ein und ich bin damit zum Arzt. Der ließ mich das Bein und Knie ein wenig bewegen (<- leienhaft ausgedrückt, denke mal um die Verletzung einzuschätzen), mit dem Resultat, dass er verschrieb, das Bein zu kühlen mit Eis und Voltaren Gel. Damit nahm auch die Schwellung ab und ich konnte das Bein so eigentlich bewegen, bis auf eine Kleinigkeit. Mein Knie war seitdem sehr empfindlich auf jegliche Art von Berührung, sprich wenn ich ne Hose an hatte und die beim Gehen gegen die Kniescheibe kam, war das ein sehr unangenehmes Gefühl. Die Beweglichkeit war in dem Sinne nicht eingeschränkt, nur in den ersten drei Monaten konnte ich keinerlei Kraft machen auf dem Knie. Da ich zu dieser Zeit mit dieser Überempflindlichkeit nicht umgehen konnte, schlief meine sportliche Aktivität erst einmal ein und ich wartete darauf, dass sich diese Überempfindlichkeit legen würde. Nach etwa einem halben Jahr war es leider noch nicht weg und ich bin abermals zum Arzt. Zuerst gings zum Röntgen. Da man nach dem Röntgen nichts sehen konnte, wurde ich zum MRT geschickt. Jedoch ergaben diese Bilder auch nichts, so dass mir geraten wurde, bei anhaltenden Schmerzen eine Kniespiegelung durchführen zu lassen. Nach dieser Prozedur war nun insgesamt ca. ein volles Jahr vergangen, bis ich mich zu der Kniespiegelung durchgerungen habe. Der Arzt sagte mir, dass es nichts "grossartiges" gewesen sei, ein Nerv sei eingek