Knieverletzung... hatte jemand von euch das auch?

G

Gast2008

Guest
Hallo!

Habe mir vor ca. 2 1/2 Monaten auf Eis eine Prellung am Knie zugezogen. Nun habe ich Schmerzen innen (Seite) am Knie (direkt unter oder neben der Kniescheibe) Hatte den Fuß aber kaum geschwollen aber spürte soetwas, als wie wenn ich eine innere Blutung hätte. Meine Vermutung ist mom., dass es sich um eine Sehnenverletzung handelt mit Bluterguss. Ist das eurer Meinung nach auch die grösste Wahrscheinlichkeit? An den Orthopäden habe ich erst letzte Woche gedacht (weil es sich nicht wirklich besserte) und der hat noch diese Woche Urlaub.

Mom. spüre ich den Schmerz nur noch nach leichtem Sport. Wäre gut, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Gruß
Dash

Hallo!
Seit 2 1/2 Monaten hast du das? Alle Fragen und Antworten darauf sind absolut überflüssig. Wärst du sofort zum Arzt gegangen bräuchtest du solche Fragen nicht zu stellen und dir keine Gedanken mehr darüber zu machen denn die Sache wäre sicher schon längst erledigt!
Ich schlage dir vor dir einfach einen Termin beim Arzt zu holen und dann brauchst du auch nicht danach zu fragen was UNSERER Meinung nach irgendeine Wahrscheinlichkeit ist. Das bringt dir im Endeffekt auch nichts. Sorry.

Nicht schimpfen!

So einfach ist das manchmal nicht. Mein Vater hat sich beim Knien (er machte eine seitwärtsbewegung dabei) den Meniskus eingerissen. Ortopäden habens nicht bemerkt (!), erst eine Computertomographie hats zutage gebracht. So vergingen 3 Monate bis zur Operation.
Also: Den nächstmöglichen Termin nehmen! Dann wird das schon wieder!
LG Hexi

nicht ein CT, sondern ein MRT

wurde bei deinem vater durchgeführt. ein CT wäre nicht zweckmäßig, wenn man die weichen strukturen (bänder und menisci) des kniegelenks beurteilen will.
lg, kurt

OhOh!

Du hast natürlich vollkommen recht! Nur fiel mir nicht ein, was Papa bekam, aber Magnetresonanz! es fällt mir wie Schuppen von den Augen! /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif
Da sieht mans wieder! Ich kenn mich nicht wirklich gut aus, was "ernstere" Verletzungen als Finger-prellungen und -brüche anbelangt.
Ich wurde ja bisher von "richtigen" Verletzungen" glücklicherweise verschont, und bekomm so unangenehme Dinge wie Knieoperationen nur am Rande mit. <3mal auf Holz klopf>

Hoff ich mal, dass es trotz Taekwondo so verletzungsfrei weitergeht! Hab ich schon erwähnt, dass ich schon den GRÜNEN Gürtel besitze <protz> :cool:
Hexi

Bei aller Liebe für die Natur.aber: nein :) k.T.

Zurück
Oben