Kniet euch mal rein!

Ibn Smolli

New member
Es geht um mein Knie!
Beim Kreuzheben beträgt die Belastung der Bandscheiben bei korrekter Ausführung etwa das 5-7fache der normalen Belastung!
Nun die Frage:
Lässt sich eine solche Aussage pauschal auch bei der Kniebeuge in Bezug auf das Knie tätigen?????
Hab mich letztens beim Handball verletzt und seitdem bißchen Knieprobleme!
Habe deswegen die Kniebeuge ausfallen lassen, da es schon etwas gezogen hat!
Aus diesem Grund die Frage, da mir das Knie schon wichtiger ist!
;)
Ganz klein bißchen......:D

A

Anzeige

Re: Kniet euch mal rein!
Gib uns doch mal ne Beschreibung deiner Knieprobleme.
Solche Zahlen sind rein theoretischer Natur. Sie bedingen eine natürliche muskuläre Symmetrie, die in Problemberreichen jedoch meist nicht gegeben ist.

Gruss Skyguide

ich pers. hab auch knieprobleme ...hatte eine kreuzband o.p. ... mein tipp mach kniebeugen mit leichtem gewicht und fuehre sie langsam aus... wenn du schmerzen hast benutzte halt eine knie bandage oder wickel eine binde um dein knie... ich pers. benutzte meine bandage nur wenn ich ein bisschen basketball zocke.

Die Belastungsstärke der einzelnen Strukturen des Kniegelenks hängt u. a. vom Winkel des Knies ab. Aber alle Zahlen sind reines Rechenbeispiel.

jeckyll

Hmm die Sportmediziener können dir da sicher helfen: ansonsten Frag nen Arzt ob du übungen machen darfst (aber nicht direkt auf Kniebeuge ansprechen, die mögen des gar nicht:D )

Wenn der Arzt keine Kniebeugen mögen sollte, dann sollte er Beinpresse genauso wenig mögen und Beinstrecken müsste er dann schon hassen:)

Huch!
Mein Thread ist ja hier!
War schon ewig nicht mehr im Sportmed. Forum!
:rolleyes:
Die Schmerzen sind schwer zu beschreiben!
In Richtung stechend...
Kurz und intensiv!
Aber da ich jetzt 2 Wochen Kniebeuge ausfallen lassen habe, wird sich die Geschichte hoffentlich relativiert haben!
Werde nach dem TR am Dienstag bei Problemen neue Auskunft geben können!

A

Anzeige

Re: Kniet euch mal rein!
Zurück
Oben