Knieschmerzen

Glorious

New member
Hei Leute

Ich habe seit Donnerstag einen drückenden Schmerz an der Kniescheibe es fühlt sich an als würde jemand mit einem Schraubstock meine Kniescheiben zusammendrücken. Versuchte heute joggen zu gehen doch das war schlicht nicht möglich nach ein paar Hundert Metern taten mir sämtliche Gelenke am Bein weh auch die Hüfte von was kommt das?wurde der Schmerz dann so stark dass ich aufhören musste.
Der Schmerz setzte ein als ich am Donnerstags mein Plyometrietraining absolviert hatte, das komische dabei ist dass ich vorher nie Probleme damit hatte mache das nun schon länger.
Die Schmerzen sind am stärksten wenn ein grosser Druck auf meine Kniescheiben herrscht beispielsweise wenn ich so hoch wie möglich abspringen will Kniebeugen oder eben Joggen( wo mir wie gesagt auch andere Gelenke wehtun).
Mein Problem ist nun aber dass ich am Montag in einer Woche Ausdauertest in der Schule habe 5km Lauf. Was soll ich nun machen? Beim Joggen war mein Puls schon nach 2 Minuten wortwörtlich auf 180 obwohl ich nicht schnell geloffen bin. Also ist es mir unmöglich schnell zu joggen weil meine Beine das nicht mitmachen.

A

Anzeige

Re: Knieschmerzen
Hallo Glorious,

schau mal hier:
und .
kann durch viele Sachen kommen , schlechte Lauftechnik, schlechte beugetechnik,keine passenden Schuhe etc. .

wuerde ich halt beim Arzt abklaeren lassen was es genau ist und natuerlich erstmal kein Joggen etc. .

Hi

ich hatte die gleichen Schmerzen und bei mir war das Problem das ich zu schnell gewachsen bin und meine Oberschenkelmuskulatur so stark für meine Kniegelenke war.
Mein Arzt gab mir den Tip weniger trainieren

jo meine Vater ist Arzt und er hat dasselbe gesagt es ist anscheinend eine Überbelastung und nun liegt eine leichte Entzündung vor. Habe heute beim Krafttraining auch gemerkt dass ich volkommen kraftlos bin stecke wohl wirklich im Übertraining denn die Gewichte von letzter Woche die ich da noch ziemlich locker über alle Sätze bewegen konnte kamen mir heute unheimlich schwer vor. Und gewisse Symptome für das Übertraining treffen auch auf mich zu: Schlafstörungen(wache oft mitten in der Nacht mit grossem Durst auf und kann dann nicht mehr schlafen), ich habe keine Lust aufs Training Antriebslosigkeit, und auch Gewichtsverlust --> in dieser Woche wieder 1,2kg abgenommen obwohl ich mal nicht auf die Ernährung geachtet habe und viel gegessen habe. Daran habe ich zuerst gar nicht gedacht. Werde jetzt nächste Woche eine "aktive Erholungswoche" einschieben mit Saunagang, Regenerationstraining, Stretching und dergleichen.
Findet ihr das eine gute Idee?

Also ja das kommt noch dazu hatte auch sonst immerwiederkehrende leichte Knieschmerzen war auch schon in der Physiotherapie deswegen aber diese Schmerzen waren nicht zu vergleichen mit denen die ich im Moment habe.
Sollte wirklich nicht soviel trainieren denn meine Kniegelenke machen das in meinem jungen Alter wo ich mich auch noch im Wachstum befinde einfach wirklich nicht mit. Daraus lerne ich dass ich in Zukunft mein Trainingspensum etwas verringern sollte. Da ich ja zusätzlich noch etwa 6 Stunden Volleyball pro Woche Spiele ( 2x Training 1-2 Mätche an den Wochenenden)

A

Anzeige

Re: Knieschmerzen
Hallo Glorious,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben