Knieprobleme

d_one

New member
Hallo erst mal an alle ich bin neu hier !:)

Und nun zu meinen Knieproblemen und zwar hab ich immer nach dem Sportunterricht in der Schule ziemliche Knieschmerzen. Weiss vieleicht einer von euch was man dagegen tun kann denn beim normalen laufen oder an der Beinpresse hatte ich noch nie probleme.

mfg d_one

Hallochen

dann beschreib uns doch mal die Art des Schmerzes, wann er entsteht / wieder weg geht, bei welchen Bewegungen es wo schmerzt etc...

Gruss Skyguide

Ach ja, und herzlich willkommen !
@sky:siehe meine 1. Antwort ...:D
Sollten vielleicht wirklich mal ne kurze Stichpunktliste zum richtigen Fragenstellen zuammenstellen, die wir dann oben hinsetzen.

@Defi: warst wohl etwas schneller mit dem Sende-Click. Muss wohl meine Fingerfertigkeit trainieren :D.

Skyguide

Also wie gesagt kommt der Schmerz meistens nach oder schon leicht wärend des sportunterrichts Im oberen teil des Kniegelenkes vor.

Ausgelöst wird er meiner meinung nach durch die richtungswechsel beim laufen. hallt bei irgendwelchen spielen.
Heute hatt ich aber auch schon leichte schmerzen durchs Trampolien springen.

Wann es wider weggeht kann ich jetzt noch nicht sagen das es schon ne weile her ist das ich sportunterricht hatte.
Und wehtun tuts bei ziemlich jeder bewegung.

Maßnahmen hab ich bis jetzt noch keine Getroffen.

EDIT: Mitlerweile ist es 19,00 Uhr und die schmerzen sind so gut wie weg es tut nur noch ein bisschen weh wen ich mich z.B. hinsetzen will.

hmmmmmm hört sich für mich so an als hättest was am knorpel...
wachstumsschaden oder so, so hat es bei mir damals auch angefangen wie du es beschrieben hast, ich würd auf alle fälle mal zum arzt gehen ich habs damals auch nicht gemacht und mein sprungtraining weitergemacht und am ende war ich soweit das ich 3monate nur mehr auf den fersen gegangen bin weil ich die knie nicht abwinkeln hab können und das war nicht so spaßig...

aber kann bei dir was total anderes sein und weh tuts dir ja auch nicht rund um die uhr,aber lass es lieber mal anschaun

Tach!

Häufigste Ursache liegt hierbei im Bereich des Gleitlagers zw. Kniescheibe und Oberschenkelknochen. Bisweilen hat man auch das Gefühl eines "Reibens" oder "Knirschens" hinter der Kniescheibe. Sollte es daran liegen, ist als erstes Pause angesagt. Nach Besserung Training der Quadrizeps insb. des M. vastus medialis, gleichzeitig Dehnung der M. rectus femoris, da der erste i. A. unterentwickelt und der letzte verkürzt ist. Bisweilen besteht auch eine Kombination mit einer Blockierung i. B. d. Kreuz-Darmbeingelenks.

CU
jeckyll

Ein Reiben oder knirschen hatte ich soweit ich weiss noch nicht in der Knischeibe .

Und an der unterentwicklung der muskeln wird es meiner meinung nach auch nicht liegen.

Naja werd am besten mal zu arzt gehen nur soll ich da jetzt schon hingehen oder den nächste Sportuntericht abwarten und dann direkt danach hingehen ?

Ich meinte damit auch mehr ein Ungleichgewicht in der Entwicklung der einzelnen Muskelköpfe des Quadrizeps. Ob das bei Dir vorliegt, kann ich natürlich nicht beurteilen ohne es gesehen zu haben :) .
Ich würde gleich zum Arzt gehen und nachschauen lassen. Warten bringt meist nix.

jeckyll

Zurück
Oben