Knieproblem

Ruhtpott

New member
Hallo zusammen,

habe seit ca einer woche extreme schmerzen im linken knie,vor allem wenn ich es strecken will...der stechende schmerz wird noch schlimmer wenn ich zum beispiel spazieren gehe.war gestern mit meiner freundin und dem hund im wald spazieren und heute nacht konnte ich mein bein überhaupt nicht mehr strecken.der schmerz tritt nur bei bewgung auf,nicht in der ruhephase.meine zwei fragen sind: was könnte es sein? und sollte ich erst mal auf das beintraining verzichten?

Das kann man aus der Ferne nie sagen, aber da ich einige erfahrung mit Sehnenreizungen habe sag ich mal es ist eine, hatte schon an beiden Ellenbogen Tennis und golferarm gleichzeitig und an beiden Knien vom Tanzen beschwerden die deiner Beschreibung Gleichen.
Beidesmal hat dehnen geholfen. Beim Knie natürlich die üblichen Muskeln und zusätzlich die inneren und äusseren
Hatte beine ja shcon immer gedehnt aber als die schmerzen anfingen machte ich zusätzlich diehier und Spagat (so weit ich runterkomm)
dehnen-beine.jpg
Da merkte ich dass ich noch ne extrem kurze sehen im Körper hatte :p.
Dehnen$2021.gif
Hier die Numemr 9 hab ich dann auch noch reingenommen und entdeckte gleich die nächste Kurze sehne im Körper und es zog genau da wos am knie wehtat. Also Dehnen und ausprobieren. Man macht oft shcon 10 Dehnübungen und denk man is perfekt gedent, dann dreht man bei einer mal das gelenk bissl anders und shcon ziehts extrem und man merkt da ist doch noch was verkürzt. Und genau die sehenn machen dann Probleme weil ise an irgenwelchen Knorpeln reiben weil sie etwas kurz sind.

Ich würds anschaun lassen. Ich bin leidenschaftlicher Snowboarder und weiß das stechende Schmerzen im Knie nie gut sind. Geh einfach mal zu nem Arzt..

hey danke für die schnelle und suuuuper ausführliche antwort:clap:....ich denke,dass ich also dehnübungen in mein plan mit aufnehmen muss,hab vorher nämlich nie gedehnt.

Gedehnt hab ich auch nie bis die ersten Probleme anfingen, hab noch extreme Verspannungen im Rücken vergessen, da half Dehnen auch ganz gut ;) und Kopfschmerzen die bei mir eig immer Spanungskopfschmerzen waren alle 2 monate 3 tage gehabt seit ich dehne bin ich shcon 2 Jahre schmerzfrei. Mittlerweile bin ich ein Riesenfan davon und in letzer Zeit hats mich wieder einmal Gerettet, hatte wieder Unterarmschmerzen bekommen obwohl ich gedehnt hab (vom Stundenlang seitlich abgestützt aufm Bett liegen und lernen hab dann meine Arme bei 2 Dehnübungen noch anders gedreht und noch zusätziche Sehnen mitgedehnt, eine woche Später waren die Schmerzen weg. Bei den beinen dauerts aber generell länger weil die brauchst ja noch zum laufen ... die kriegen nie wirklich ruhe ;). Aber mit Dehnen sollts aufjedenfall bald besser werden ^^.

wenn du dabei schmerzen hast dann ja, würd ca 1-2 wochen keine machen je nach dem wie langs dauert bis deutliche besserung eintritt bzw du schmerzfrei bist, da es vermutlich eine entzündung zurzeit vll. sogar erst eine reizung ist wird die stelle ja nur immer mehr gereizt durch belastung. Mit dem dehnen sollte es schnell besser werden, bin damals mit dem ellenbogen auch von arzt zu arzt gerannt und keiner konnte was sagen, wurde nur 20 mal geröngt und keine Diagnose gestellt, das ging dann 4 monate so in denen ich völlig Pausierte (kein training), dann kam ich selber auf die idee mit dem dehnen und siehe da nach 3 wochen war ich völlig beschwerdefrei.

Was natürlich auch hilft sind warem umschläge und selber die stelle massieren zur durchblutungsförderung.

Dehnen beseitigt die Ursache und die Wärmebehandlung und Massage bringen den bereits entstandenen Schaden schneller zum heilen :).

ich würd zum arzt gehn bevor du es schlimmer machst, du weisst ja nicht mal was genau es ist sondern vermutest nur ..

Zurück
Oben