Knieknacken beim hinhocken!?

Zeratul

New member
Moin moin!

Also folgenes Problem beschäftigt mich. Fast immer wenn ich mich hinknie/hinhocke knacken meine knie. Hin und wieder mal eins und dann mal wieder beide is immer unterschiedlich. Aber das ist fast immer so, woran liegt das und ist es schlimm?
Ich meine ich bin erst 19 und wen ich mich hinknie denkt man ich bin ein Rentner :rolleyes:
Hab zwar keine schmerzen dabei aber trotzdem kommt mir das nicht normal vor.

A

Anzeige

Re: Knieknacken beim hinhocken!?
Also jeder Arzt wird dir sagen solange es nicht schmerzt gibt es kein Grund zur Sorge. :)

Wenn du schweres Beintrain machst ist es normal das hin und wieder was knackt.Aber wenn es anfangen sollte weh zutun dann etwas kürzer treten :)

Bei mir knirschts und auch nur dann, wenn ich aus den Zehenspitzen aufstehe bzw. das Körpergewicht nach vorne lagere. Bei richtig ausgeführten Kniebeugen passiert gar nix. Auch das Aufstehen aus einer tiefen Hocke bei zurückverlagertem Körpergewicht, also schön aus dem Po, ist "knirschfrei". ;)

*Lestard*

Hey, bei mir knirscht u. knackst das auch immer. hab auch schon den arzt gefragt, doch der meinte, dass das normal sei und es halt von person zu person verschieden sei. beim einen knackts beim einen nicht.
ist halt manchmal schon nervig, doch ist nicht gefährlich solange es nicht weh tut.

Zurück
Oben