Kniebeugenauswirkung

esielj

New member
Hy

Ich habe mal ne Frage bezüglich der Kniebeuge
Ich habe schon von vielen wirklich professionellen Bodybuildern gehört, dass sich das Training von schweren tiefen Kniebeugen auf den gesammten Körper auswirkt!
Was sagt ihr dazu? hat es etwas damit zu tun, das man den stärksten Muskel des Körpers trainiert, das irgenteine hormonausschüttung größer ist?
ich muss gestehen ich habe keine Ahnung!
Was sagt ihr dazu?

So genau weiß ich das auch nicht. Ich hab aber mal gehört, das durch das Beintraining eine Hormonausschüttung stattfindet und es somit ratsam ist noch andere Muskelgruppen am "Beintag" mit zu trainieren.

hmmm, also ist bei der kniebeuge die hormonausschüttung so graoß, das der gesammte körper davon profitiert, oder wie?

ich hab gelesen dass sich u.a. neue anreize bekommt den brustkorb zu erweitern...

aber wenn ich aus meiner erfahrung spreche muss ich sagen dass ich nichts gemerkt habe

Also ich muss sagen, ganz egal ob das mit der Hormonausschüttung nun stimmt oder nicht, ich finde Kniebeugen einfach so geil. Meiner meinung nach die beste Beinübung. 2-3 Sätze harte Kniebeugen reichen mir machnchmal schon aus um mich kaum noch auf den Beinen zu halten:D ;)
Aber ich ahbe auch schon gelesen das nicht nur Bei Kniebeugen sondern bei allen Schweren Grundübungen ne erhöte Hormonausschüttung statt finden soll.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

@ Zeratul

beintraining ohne Kniebeuge ist kein Beintraining!
ist ne super Übung, ich mag die Übung aber auch deshalb, weils meine absolute stärke ist!

Also deine Stärke ? Was schaffst du denn da so ?
Kniebeugen können tatsächlich die genannten Effekte haben, wenn man nur genügend hart trainiert. Mir ist aufegfallen dass im
Wiederholungsbereich von 12-16 das grösste Muskelwachstum zu erzielen ist, ist aber sauschwer wenn das Muskelversagen schon nach der 10 Wiederholung einsetzt.:D

Zurück
Oben