Kniebeugen

gehobene

New member
Hey Leute,

ich hab immer noch so meine Probleme mit Kniebeugen. Vorallem kann ich mir immer noch nicht vorstellen wie man z.b. 15 Kniebeugen am stück machen kann wie z.b. bankdrücken oder jede andere übung. Habs noch nie hinbekomme nichtmal mit 30 kg ^^.

Jetzt meine Frage: Bringt es überhaupt wenn ich meine Kniebeugen fast gänzlich als Atemkniebeugen Abolviere?

Mache zurzeit 5 Sätze @ 10 Wh mit 60 kg.

Im ersten satz schaff ich noch 6 am stück. Im letzten satz gerade mal 2. Die Atempausen variieren auch von 3-15 s.

Bringt das überhaupt noch wirklich was für den Muskelaufbau und Kraftaufbau?

Falls ihr glaubt es geht immer mehr als man denkt oder ich trainieren nicht hart genug ;), ich beuge so lang bis mir schwarz vor augen wird, bin schoneinmal fast ohnmäächtig geworden mit den 60 kg auf dem rücken (das kann gefährlich werden) deshalb achte ich jetz drauf wenn mir schwarz vor augen wird und sich alles dreht erstmal 10-15 s zu atmen. Kraftmäßig geh ich auch an die grenzen bei den letzten 2 Beugen im letzen Satz brauch ich 3 s für die Positive Phase um überhautpt wieder hochzukommen :p.

Kann also behaupten Kniebeugen trainier ich am härtesten von allen Übungen da ich hier die Pausen auch relativ Kurz halte 3-4 Min (weniger geht nicht). Bei anderen Übungen sinds natürlich oft weniger aber für Kniebeugen sind denk ich 3-4 min wenig.

Und mach nochmal ein Video von dir. Das letzte war so schlimm, dass man das auf jeden Fall nochmals überprüfen sollte.

ok mach ich demnächst mal, ja hab jetzt die technik grundlegend verändert, bewegung leite ich mit der hüfte ein, fühlt sich auch viel besser an und es geht jetzt richtig auf die quads und den po :).

Zurück
Oben