Kniebeugen

imported_Hari

New member
Hi Leute,

Ich habe da mal eine Frage wegen denn Kniebeugen. Ich mache sie immer in meinem Training ist für mich die beste Übung für die Oberschenkel.

Jetzt meine Frage, wenn ich die Langhantel auf meine Schultern gebe (hinter den Kopf) kann ich ja nie automatisch den Rücken ganz gerade machen. Ich versuche es immer so grad es geht aber das sind sicher immer 10 Grad Neigung wenn nicht sogar mehr.

Und wenn das Gewicht zu schwer wird dann wird der Rücken immer schräger:D

Also geht das in Ordnung das der Rücken einfach nicht grad bleibt und wieviel ist erlaubt oder noch in Ordnung

naja?

absolut gerade kann man ihn nicht halten.

Wenn ich so Fotos von Arnold und Co beim Training sehe, die haben denn Rücken auch nicht gerade!

Klar kann man den Rücken gerade halten und das hat Arnold auch getan!!!

Du verwechselst wohl gerade mit horizontal.
Ganz Horizontal kannst Du ihn natürlich nicht halten, weil Du sonst das Gleichgewicht verlieren würdest.

Du meinst wohl, wie weit man nach vorne kippen darf;)

Soweit, dass Du die Balance halten kannst.
Prozentangaben kann man da nicht machen, da es auf die grösse der Person und länge der Oberschenkel ankommt, sowie auf das zu bewältigende Gewicht.

Lass Dich am besten mal von einem Trainer oder einem erfahrenen Athleten kontrollieren und trainiere mit wenig Gewicht bis Du mit der Übung 100% vertraut bist.

Zurück
Oben