Kniebeugen

santia

New member
hallo,
habe mal wieder ne kleine frage.
und zwar mach ich jetzt schon seit einigen wochen die lieben kniebeugen, und bin jetzt auch bei 20kg angelangt. :)
allerdings wird mein liebes hinterteil irgendwie nicht wirklich fester! ok, ich weiss, bei mir befindet sich halt nun mal mein gesamtes fett am hintern und den oberschenkeln, aber ich dachte schon dass es besser wird! bestimmt nicht so wie ichs gern hätt, aber so kann das ja ned bleiben, gefällt mir nämlich ganz und gar nicht !
sollte ich nicht langsam erfolg verzeichnen können? oder mach ich was falsch?

lg, sandy

A

Anzeige

Re: Kniebeugen
Auch wenn sich der Gesäßmuskel

liebe sandy,

langsam entwickelt ist aber wahrscheinlich immer noch genügend "Fett" zwischen Muskel und Haut. Und wenn Deine Genetik vorsieht, dass das so bleibt mußt du damit leben. Je eher desto besser.
Aber nicht verzagen in sechs Monaten kann`s durchaus besser sein!!

Gruß Rainer

Re: Auch wenn sich der Gesäßmuskel

hmm, leider hat es meine genetik wohl so vorgesehen, und wunder erwart ich auch schon gar nicht mehr.
kanns mir nur echt nicht vorstellen dass da nicht mehr, auch wenns nur n bisschen is, noch möglich ist.
werd auf alle fälle weiter trainieren, schaden kanns ja ned und solangs spass macht !
denk mir nur immer, dass mein oberkörper irgendwie überhaupt nicht zu meinem rest passt *g*, glaub die beine und der hintern hätten gar ned zu mir gehört :winke:

aber trotzdem danke!

ich will dich keinesfalls frustieren,aber mit 20kg auf den schultern wird sich nicht viel tun....da is die belastung zb beim treppensteigen ja schon höher(das gesamte körpergewicht auf einem bein...):)!
also arbeit an der kraft(aber nie auf kosten der ausführung!),da kommt dann schon irgendwann bewegung in die sache...

cheers,klaus

1. Geduld! 2. Mit höherem Widerstand trainieren!

liebe santia,
was erwartest du dir nach 1. nur einigen wochen und 2. bei dem geringen widerstand, mit dem du trainierst?
aber auch sonst sollst du keine unrealistischen erwartungen bzgl. eines "knackpos" haben. weder eine "spot reduction" noch eine überlistung der genetik ist möglich. aber zumindest wirst du mit einem effizienten squat-training mehr power in deinem glutaeus und deinen oberschenkel bekommen, keine frage.

lg, kurt

Re: so ist nun mal die Genetik... (k.T.)

:winke: ich wusste dass diese aussage kommt, hast ja recht, ist mir schon auch klar, aber man wird ja noch träumen dürfen *g*.
und zu dem höheren widerstand, ich weiss schon dass noch mehr drin ist, aber irgendwie trau ich mich ned so ganz, hab halt doch immer angst um meine knie, aber ich bin schon dabei jede woche zu steigern.
mach normalerweise 4x15 soll das denn so bleiben oder anderst?

dann bin ich wohl der absolute schwächling :D

mit meinen 13 kg :)
mache allerdings kraftausdauer, sprich 45 wh in 60 sek
werds wohl auch mal mit mehr versuchen :winke:

allerdings ist es mir in letzter zeit bereits 2x passiert, dass ich nach knapp einer stunde KA-training dermaßen müde (und leichte übelkeit) wurde, dass ich mich für 15 min hinlegen musste, danach war alles wieder ok.

Re: ja, ja, die genetik

nein, es soll nicht so bleiben.
gewicht erhöhen, whg reduzieren. dann wirds auch was mit dem knack..... :winke:

seas, uschi

4x 15 WH ist kein effizientes Krafttraining

siehe auch uschis antwort. wie oft sollen wir das noch hier posten, dass 15 wh "nicht fisch, nicht fleisch" sind? angst um deine knie musst du nur haben, wenn du die squats nicht korrekt ausführst.

lg, kurt

KA-Training versus Maximalkrafttraining

du kannst doch die widerstände nicht vergleichen! beim KA-training bewegt sich der widerstand um ca. 40% des aktuellen 1RM. dass dich eine stunde (!) KA-training "fertig" macht, braucht dich nicht zu wundern. eine halbe stunde ist mehr als ausreichend! welche übungen machst du außer squats noch? wie wär's mit einem kombinierten training -> 2 sätze maximalkraft + 2 sätze KA? das halte ich im breitensport allemal für sinnvoller.

gruß, kurt

Re: KA-Training versus Maximalkrafttraining

hallo!

grundsätzlich hab ich nichts gegen 2 sätze maximalkraft und 2 sätze ausdauer, jedoch trainiere ich zuhause, und da stehen mir nicht sonderlich viele geräte zur verfügung.
genauer gesagt nur 2 kurzhanteln (bestückbar) und ein starkes, 2m flexaband (hatte auch mal die normalen therabänder, waren mir aber zu schwach).
4 sätze werde ich allerdings kaum in einer halben stunde durchbringen oder?
sind 60 sek belastung beim KAT schon zu lange?
komme dabei auf 40-60 wh, je nach übung.

im moment mach ich folgende übungen:
hüftheben (ein fuß auf bettkante, 60 wh)
kb (13 kg, 45 wh)
fußheben (einbeinig mit dem fußballen auf einer stufe stehend, körper abheben und senken, ~52 wh)
neuerdings auch ein propriozeptives training das carsten mal erwähnt hat.

und noch einige andere übungen wie liegestütz, floorpresses, situps etc. die beine sind mir aber fast wichtiger :winke:
mein anvisiertes 5000 m zeitziel ich aber nach dem schwachen IV-training vorerst auf <17:30 korrigiert.

gibts noch andere wirksame übungen für die beine?
ist die pausenlänge beim K(A)T relevant?
ich mache immer 60/60 und 3 min pause zwischen den sätzen (sind nur 2), wenn ich aber viel an den hanteln herumschrauben muss (falls ich mit maximalKT beginne) kanns schon sein dass die pausen 2 min betragen ... wird wohl nicht so schlimm sein oder?

mfg

harald

Re: 4x 15 WH ist kein effizientes Krafttraining

naja, ich hoff mal dass ich sie richtig ausführe!!
und das mit den wh weiss ich ja eigentlich auch, ist nur schwierig auch so zu machen wenn einem der trainer im nacken hockt und meint dass er immer recht hat. /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
wieviele wh und sätze sind denn angebracht?

wieviel geht noch weg??

noch ne kurze frage, gegen meine Genetik kann ich nichts machen, schon klar.
aber woher weiss ich, wieviel "fett" es denn noch möglich ist abzubauen, und mit wieviel ich "leben muss"?
ich war schon mal n paar kg schwerer, und logischerweise ist beim abnehmen der hintern und die oberschenkel kleiner geworden, nur weiss ich nicht ob wenn ich weiter abnehm sich daran noch was ändern kann, oder obs dabei bleibt ?!

steht alles wiederholt im Archiv!

für die maximalkraft 4 bis max. 6 wh
für die hypertrophie 8 bis max. 12 wh
für die KA 30, noch besser 40 zügige wh
du kannst auch kombinieren: zuerst 2 sätze max, dann 2 sätze KA

lg, kurt

A

Anzeige

Re: Kniebeugen
Zurück
Oben