Kniebeugen zuhause

marina75

New member
Guten Morgen allerseits

Wie kann ich zuhause Kniebeugen machen wenn ich 1. keine Langhantel (kein Platz), 2. keinen Partner (tja :)) und 3. kein Kind zur Verfügung habe? Habe gedacht, ev. könnte ich schwere Gegenstände in einen Rucksack packen und diesen vorne oder hinten anlegen..... aber ob das dann optimal für die Ausführung ist ....oder ev. mit Kurzhanteln und diese vorne mit gestreckten Armen hinhalten?
Vielen Dank für Eure Tipps & Anregungen!

Wir haben im Fitnessstudio leider keine freie Hanteln zur Verfügung...
Lg
Marina

warum nicht den rucksack voll packen? es gibt ja auch leute die mit vollgepacktem rucksack liegestütz machen. zum teil nehme ich auch kurzhanteln für die kniebeugen, ich "platziere" die hanteln dann auf den oberschenkeln. so klappts bei mir am besten.

Kein Platz für eine Langhantel

liebe Marina75?

Das Teil kannst Du doch hochkannt über all "verstecken", und die Gewichtsscheiben werden unter den Schrank geschoben!:winke:
Aber es ginge auch ein passender Stock aus dem Wald mit zwei 5 Liter Plastikflaschen oder -eimern, je nach "Kraft" unterschiedlich mit Wasser oder Sand gefüllt.
Wo ein (Trainings)Wille ist, da gibt es auch Hilfsmittel!!:)

Gruß Rainer

Re: Kein Platz für eine Langhantel

vielen Dank für Eure Antworten! Meine Überlegungen bzgl. Platz für die Langhantel waren, dass ich doch eine erhöhte Hantelablage benötige, um die dann auch richtig "aufzustemmen". Entschuldige bitte die nachfolgende, etwas stupide Frage: wie kriege ich die dann auf meine Schultern?? von vorne über den Kopf??

Genau

liebe marina75,

ohne Gewichtsscheiben wiegt die "nackte" Langhantel 10 kg, läßt sich also auch ohne Hantelablage von vorne über den Kopf zu den Schultern heben. Kniebeugen mit 10 kg Gewicht sind besser als Kniebeugen ohne Gewicht. Du müßtest halt mal ausprobieren, bis wieviel kg Gewichtscheiben Du es ohne "Verletzungsgefahr" schaffst, das Ganze ohne Ablage zu probieren.

Gruß Rainer

wenn du ernsthaft vor hast, zuhause zu trainieren, überleg dir die sache mit dem platz.....im prinzip kann man die notwendigen dinger einfach wegstellen(abstellkammer...)
ohne hantel wird das nix richtiges! wenn geld nicht ein komplett ernstes thema is, gibts schon lösungen(der klausi hat zb für einen kollegen ein powerrack in einen 15 cm tiefen wandschrank gepackt:)), is nicht mal abgehoben teuer! hab sogar schon überlegt, sowas in kleinserie fertigen zu lassen:)....
cheers,klaus

Kurzhanteln

Hi Marina,

Du kannst Kniebeugen auch mit Kurzhanteln - die sind Dir ja sympathischer :winke: - durchführen, wobei du diese seitlich neben dem Körper herunter hängen lässt.

Grüße

und nicht vergessen: einbeinige Kniebeugen!

man kann sie in zwei variationen durchführen, eine schwierigere und eine leichtere (siehe meine beschreibung im archiv).

lg, kurt

Zurück
Oben