Re: Kniebeugen in Maschine
mit freien gewichten erreicht man meiner erfahrung nach immer eine "komplettere" entwicklung der muskulatur.ausser in der rehabilitation seh ich für maschinentraining eigentlich keinen grund!einbeinige kniebeugen macht man ja auch im normalfall nicht..
und ich hab schon öfters leute gesehen,die an einer maschine grosse gewichte geschafft haben und dann nicht mal einen 50kg sack über den kopf heben konnten..man kann mit maschinen sicher besser einzelne muskeln isolieren,aber ich halt halt nicht viel von isolationsübungen!man braucht glaub ich die ganzen spielereien nicht,mit ein paar grundübungen kannst du mehr muskeln entwickeln als du jemals brauchen wirst...
wenn ich im gym gefragt werd(was ja zeitweise der fall ist,da ich dort recht auffalle,weil ich mich dort nicht so oft und nur kurz aufhalte aber dabei gute resultate hab)empfehl ich eigentlich immer folgendes programm:
1.tag:
2 sätze kniebeugen(natürlich tiefe...)
2 sätze klimmzüge mit zusatzgewicht(mädls am anfang halt latziehen)
2 sätze bankdrücken
2 sätze nackendrücken
2 sätze langhantelcurl
2 sätze dips mit zusatzgewicht
2.tag:
2 sätze kreuzheben
2 sätze rudern vorgebeugt mit langhantel
2 sätze bankdrücken
2 sätze military press
2 sätze kurzhantelcurl auf schrägbank liegend
2 sätze trizepsextensions
alle haben sehr gutes ergebniss und verbringen nicht stunden im gym.so ein training reicht für lange zeit,sollte sich irgendwann eine ungleichmässige entwicklung herauskristallisieren,kann man ja korrigierend eingreifen.
aber wenn ich all die leute seh,die nicht mal ihr körpergewicht beim nackendrücken schaffen und mit seitheben und so sachen rumspielen,da frag ich mich schon...
mfg,klaus
PS:mein motto ist: *KISS* (keep it simple,sweetheart!)