Kniebeugen Problem

ALI11

New member
Ich schaffe es einfach nicht mit der Langhantel Kniebeugen zu machen!

Ich kann die Langhantel nicht so im rücken positionieren und auch nicht im Gewichtsheberstil

Kann ich das eventuell mit Kreuzheben einfach zusammen nehmen!

Dann habe ich aber im Grundplan eine übung weniger in der TE 1

Oder wie soll ich das machen, das gewicht das ich für die Beine brauche kann ich so nicht halten!

Traniere @ HOME !!!

nimm mal nur die LH und machs ohne Gewicht..üben üben üben!!
KB sind seehr wichtig...für zb die Beine, Bauch, Rücken, Schultern...

30 KG (eh wenig)

Und die kann ich halt mit der Langhantel in der Rückenhalteung und Gewichtheberstil schwer halten!

was willst du halten?! die LH liegt auf, da brauchst sie nur stabilisieren. Lass dir eine richtige Technik zeigen bzw beibringen

Aso, aber das tut doch weh, oder

Und 30 KG ist bei Kniebeugen nur der Anfang, das wird mehr, viel mehr!

DANKE

MFG

Gut Danke

Ich werd mal mit ganz leichen Gewicht an der Ausführng arbeiten!

DANKE

MFG

EDIT:

Ja klappt jetzt

Aber man spürt halt einen Starken druck am Rücken, ich hab jetzt nur mal mit 20 KG, und

wie wird dass dan mit 40-50 KG, da kommt dann mächtiger drück aufn rücken, ??

Also wenn die Hantel richtig auf dem Trapez aufliegt solltest du auch bei mehr Gewicht keine Schmerzen haben. sicher das sie richtig liegt ? ;)

Gut Danke jetzt klappts :D

Ich hatte heute beim Bankdrücken stress!

Ich hab das gewicht nicht mehr hochbekommen, habs dann irgendwie auf den Boden legen können!

Was tut man in so einem Fall ohne Partner?

2tens!

Ich hab bei den Kniebeugen das gefühl das ich mit meinen Stärkeren Fuß mehr hinaufdrücke also mehr beanspruche!

Also ich hab immer so ein Kissendings um die LH (mit Klettverschluss) beim KB. Wenn ich mir die Stange einfach so aufn Rücken/Schulter legen würde, täte mir das auch weh.. hab shon mit Kissen ab und zu blaue Streifen wo die LH durchs Kissen gedrückt hat. Ich denke mal, ihr macht das alle auch so..?! Oder bin ich ein Weichei? :D

Also ich hab immer so ein Kissendings um die LH (mit Klettverschluss) beim KB. Wenn ich mir die Stange einfach so aufn Rücken/Schulter legen würde, täte mir das auch weh.. hab shon mit Kissen ab und zu blaue Streifen wo die LH durchs Kissen gedrückt hat. Ich denke mal, ihr macht das alle auch so..?! Oder bin ich ein Weichei? :D

du bist ein weichei... genauso wie ich :)

Habe immer nen handtuch umgewickelt.

Ja dazu hätt ich dann auch gleich ne Frage!

Beim Grundplan bei TE1 ist nur Bankdrücken drinnen 5 Sätze

Kann ich da 3 Sätze machen und dazu 2 Sätze Fliegende Bewegung!

Ich möcht auf jeden Fall 2 Sätze was anderes machen

Passt Fliegende, oder was soll ich da am besten dazunehmen :hmm:

DANKE

mach 3 x Bankdrücken und 2 x Schrägbankdrücken!

nach frühestens 3-5 Monaten kannst du dann Fliegende dazu nehmen; Fliegende ist nur eine Isolationsübung, dh anfangs eig. unnötig
dann würde ich machen:
2-3 x Bankdrücken
1-2 x Schrägbankdrücken
1 x Fliegende

Ja so werd ich´s machen!

Das Problem beim Bankdücken ist einfach das ich beim ersten Satz gleich volles Giwicht nehme

40KG (bin wieder am anfangen, mehr schaff ich leder nicht)

Und dann beim 3 Satz muss ich das Gewicht runternehmen, auf ca zwischen 30-40 kg, geht leider nicht anders aber leider sind halt 30 KG dann wirklich wenig, und ich finds halt beschissen das ich nicht mehr schaffe!

Darum habe ich ja auch die Fragen hier gepostet, ich weis ich stell viele Fragen und weis auch das euch das nervt, ich will halt beim Traning nichts falsch machen und will alles genau wissen, darum entschuldingung!

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=47222

DANKE

MFG

1. sobald du mehr Wdh als geplant schaffst --> merh Gewicht
2. hängt von der Ernährung, Regeneration und noch etlichen Umständen ab; ich sag mal grob nach ca 6 Monaten kann man schon leichte Fortschritte erkennen
3. zw. jedem Satz/jede rÜbung Pause ^^ je nach Muskelgruppe: kleien Muskelgruppe: 1-2 Min Pause, große: 2-4 Min Pause
4. gibt verschiedene Systeme
5. abwechslungsreich

Ok danke, jetzt werd ich mal anstatt dauernt zu posten richtig intensiv tranieren und dann wenns soweit ist Fotos posten!

DANKE

Zurück
Oben