Kniebeugen mit oder ohne Gürtel

d_one

New member
Kreuzheben mit oder ohne Gürtel

Hallo

Wie macht ihr Kreuzheben? mit oder ohne Gürtel ?

gruß d_one

A

Anzeige

Re: Kniebeugen mit oder ohne Gürtel
Genau wie alles andere auch: ohne Gürtel!

v.H.

P.S. Vielleicht sollte mal ein Mod das Topic ändern, denn dort wird momentan nach der Kniebeuge gefragt, in der Umfrage steht aber Kreuzheben!

ob es gut ist, mit einem gürtel abzustützen oder nicht, darüber kann man streiten, aber den belasteten muskel würde ich nicht stützen.

Jo ich gebe elk recht. Bei Kreuzheben denke ich sollte mans nicht machen, aber bei Kniebeugen, wenn man schon sehr viel Gewicht schafft, dann schon.

Gruß Fujiama

Finde schon das man den Gürtel ab einem gewissen Gewicht nehmen soll, sowohl beim Kreuzheben als auch bei Kniebeugen!
Natürlich erst dann wenn schöne 3stellige kg benutzt werden, hab' schon so viele Leute im Studio gesehen die mit 4kg hanteln trainieren, dann aber mit Profi-Handschuhen mit Handgelenkunterstützung und Gürtel, sowas ist lächerlich.

Ciao

DerSchmied

@DerSchmied
...mit Profi-Handschuhen mit Handgelenkunterstützung und Gürtel, sowas ist lächerlich.

Nein das denke ich nicht!!! Ich muss zugeben ich fange erst seit kurzem mit dem Training an, da ich, wie ichs irgendwo mal geschrieben hatte, keinen Job hatte, somit kein Geld, und somit kein Gym leisten konnte. ich hab mich mit KHs so gut wie möglich fit gehalten. So und ich war vor 2 Wochen erst in nem Sportgeschäft, wegen eben diesen Handschuhen mit Stützen. 1.)Es tun die Hände verdammt weh bei den meisten Übungen! 2.) Ich habe wie allseits bekannt Probs mit dem Handgelenk.

Also ich würde das nicht sofort als lächerlich bezeichnen. Ok, es gibt natürlich manche Wichtigtuer.

Gruß Fujiama

Original geschrieben von Fujiama
@DerSchmied
... Also ich würde das nicht sofort als lächerlich bezeichnen. Ok, es gibt natürlich manche Wichtigtuer.
Gruß Fujiama

und genau diese Leute meine ich!
Klar tut's den Händen und den Handgelenken gut, aber erst bei'nem gewissen Gewicht, bei 4kg nicht!

Gruss

DerSchmied

Naja, ich brauche sie auch hauptsächlich bei Bizeps, Brust und schweren Übungen wie Shrugs, Kreuzheben oder Latziehen. Und da macht es dann auch keiner mit 4 kg. Aber wenn ich zum Bsp. Schultern trainiere und davor Rücken trainiert hatte, dann nehme ich die Handschuhe wahrscheinlich nicht extra ab.

Aber ich verstehe schon welche Typen du meinst, und in der Hinsicht gebe ich dir natürlich zu 150% Recht!

Gruß Fujiama

Beim Kreuzheben und Kniebeugen würde ich 100% einen Gurt anziehen, ich spreche aus Erfahrung.

Wenn ihr einmal im Leben ein Problem mit der Bandscheibe habt, so könnt ihr mit diesem Problem durch das ganze Leben gehen.:mad:

also für´s Kreuzheben, Kniebeuge und Rudern in vorbeuge nehme ich den Gürtel...aber auch wirklich nur dafür. Finde da hat es einen Sinn...Den Gürtel nehme ich aber auch erst ab einen Gewicht ab 100Kg...also zu den Arbeitssätzen dann... zum Aufwärmen ohne...

A

Anzeige

Re: Kniebeugen mit oder ohne Gürtel
Zurück
Oben