Kniebeugen mit Manta Ray

habs noch nie probiert,aber auch die leute von westside barbell trainieren damit(die hantel liegt etwas höher,eine kniebeugenvariante für die max-effort days..),und von denen kommt selten unsinn...
immer würd ichs nicht verwenden,und als anfänger braucht man das ding sicher auch nicht.fallls du sowas in erwägung ziehst,damit die hantelstange nicht am rücken drückt is es sicher besser,wenn du mal lernst,sie richtig zu plazieren...

auf der seite gehts ja auch um die westside-methode.
aber vorsicht:würd das nicht 1:1 übernehmen....

cheers,klaus
ps:sag bescheid,wenn ihr mal einen gig in wien habt..

richtiges plazieren?

kann man eine 100kg-hantel so plazieren, dass sie nicht drückt? nach meinem physikalischen verständnis ist das nicht möglich. die auflagefläche ist ja gering und die stange hart.

gruß, Hannes

stimmt, aber das bringt uns nicht um

ich hab danach im oberen trapeziusbereich immer strichförmige oberflächliche hautblutungen. aber die krieg ich auch an der beinpresse im USI-kraftraum, wenn ich mit einem ordentlichen widerstand arbeite.

gruß, kurt

so a bisserl schmerz is scho geil

gelobt sei was uns hart macht. kann mich noch erinnern wie ich wie besessen beim wasserski fahren an der hantel hängte. die hände brannten und der bizeps auch. war mir auch wurscht.

gruß, Hannes

Re: stimmt, aber das bringt uns nicht um

wie kannst denn an der beinpresse hautblutungen krigen? muß ja eine komische konstruktion sein...
und mit was für widerständen arbeitest denn da?

Beinpresse

die beinpresse, die ich gelegentlich nach den squats noch für einen oder zwei sätze benutze, ist eine waagrechte und hat eine stütze im schulter- bzw. trapeziusbereich, die zwar gepolstert ist, aber in die man bei größerem widerstand ganz schön hineingedrückt wird. ist im prinzip gleich wie bei squats: die druckbelastung im trapeziusbereich bewirkt die oberflächlichen blutergüsse. mit einem "größeren" widerstand meine ich z.b. 160kg.

gruß, kurt

Re: Beinpresse

aha die konstruktion is wahrscheinlich besser so für die lws, als wenn man am boden liegt und nach oben drückt
hm spitze dann trainier ich an der beinpresse auch mit ´größerem´ widerstand!

100kg...

fühlen sich für meine begriffe eher an wie ein jausenpackerl:). vielleicht is es lästiger,wenn in dem bereich die muskulatur schlecht entwickelt is..
cheers,klaus

boxsquats sind eine excellente übung,die warnung bezieht sich darauf,das man meiner ansicht nach das westside-system nicht 1:1 übernehmen sollte(soweit ich mich erinner trainiert der korte ja danach..) ...is overkill.
cheers,klaus

Re: Beinpresse

bleibt sich für die LWS egal, ob du schräg nach oben oder nach vorne drückst. du musst sie so oder so lordosieren.

gruß, kurt

Zurück
Oben