Kniebeugen mit Langhanteln - was mache ich falsch?

Eazy E

New member
Ich mach nun seid einer Woche Kniebeugen mit der Langhantel auf dem Nacken. 4 mal 8 Whd. auf 55 kg. Vorher habe ich in der Leg Press immer locker 280 lbs. gedrückt. Leider macht mir mein Nacken bei diesem Gewicht extrem zu schaffen, habe immer noch schmerzen vom Donnerstag. Mein Trainier meinte ich solle diese "Schaumstoff Polsterung" nicht verwenden da man sonst die Übung falsch macht. Kann das jemand bestäigen? Oder gibts sonst noch Tipps wie man dieses Sympthom verhindern kann?

Gruss Mischa

A

Anzeige

Re: Kniebeugen mit Langhanteln - was mache ich falsch?
Hört sich an als würdest du die Hantel falsch auflegen!
Solltest sie auf der Erhebung des Kapuzenmuskels platzieren! dann sollts auch keine Nackenprobleme geben!

Nackenpolster sind schlecht, da hat dein Trainer recht.

Probier mal die LH anders aufzulegen, bzw arbeite dich anfangs mit weniger Gewicht heran. Die ersten paar Male sind zwar unangenehm, bzw wirds auch nie wirklich angenehm sein, aber Schmerzen sollten keine entstehen

Wieso sind Nackenpolster schlecht? Habe die bisher auch immer verwendet :hmm:

erstens hat ds gewicht im nacken nicht zu suchen, warum sollte man den nacken dann polstern :hmm:

ne spass bei seite. durch die polsterung kann das gewicht nicht vernünftig auf dem Trapezius und den Schultern liegen.
im gegenzug, wenn das gewicht richtig liegt, dann braucht man auch keine Polster.

A

Anzeige

Re: Kniebeugen mit Langhanteln - was mache ich falsch?
Zurück
Oben