Kniebeugen im höheren WH Berreich

delar

New member
Kann wegen angeschlagener Knie keine Kniebeugen mit hohem Gewicht machen.
Habs jetzt grad mal mit einer 20kg Hantel ausprobiert, das geht noch alles, schaffe damit aber weit über 30 Wiederholungen.
Traue mich nicht mehr weil ich meine Knie nicht schädigen will.
Tut zwar nichts weg aber trotzdem :)

Ist das trotzdem noch ok für Massenaufbau ?
Ich tranier den Grundlagenplan und möchte auch irgendwas für die Beine machen, das ist mit kaputten Knien natürlich nie leicht, aber irgendwas muss sein.

Meint ihr es reicht zum aufbau aus wenn ich in dem hohen wiederholungsbereich trainier ? Das es nicht optimal ist weiß ich, aber will nur wissen ob es eine guter alternative ist ;)

A

Anzeige

Re: Kniebeugen im höheren WH Berreich
Nein ist keine gute Alternative, zumindest nicht für den Masseaufbau.
Solange du technisch richtige Beugen ausführst, sollte das den Knien nicht schaden, hatte selber ein angebrochenes Knie und immer Probleme damit, seitdem ich beue, eigentlich nicht mehr.

grüsse

Achri

Mein Problem ist eine Fehlstellung der Kniescheibe wodurch eine höhere Belastung entsteht weil die Kniescheibe die ja oval ist nur zu einem Teil aufliegt.

Deswegen macht sich jede höhere Belastung bemerkbar ;)

Anderseits hilft natürlich auch Muskelaufbau gegen das Problem weil es das Knie mehr stützt, ist immer ein extremes Dilemma das ganze ^^
Aber ich werds vieleicht einfach mal versuchen, mit Bandangen muss ich eh trainieren.

kannst ja erstmal im hoeheren WDD Bereich anfangen und dann langsam steigern.

wenn du mal 200 kg, 30 x beugts sollte sich da auch was iun Sachen Muskelaufbau getan haben :D

kannst ja erstmal im hoeheren WDD Bereich anfangen und dann langsam steigern.

wenn du mal 200 kg, 30 x beugts sollte sich da auch was iun Sachen Muskelaufbau getan haben :D

lol klar, die werd ich in 50 Jahren nicht erreichen ;)
Denke ich werde es erst mal so machen

Bei Kreuzheben werde ich die selben Probleme haben, nur muss man da noch mehr Gewicht nehmen um was zu erzielen als bei Kniebeugen *seuftz*

Ich werds schon hinbiegen :)

A

Anzeige

Re: Kniebeugen im höheren WH Berreich
Zurück
Oben