Kniebeugen (ich hör schon Kurt und Herbert stöhnen ;))

Hermann

New member
Ich habe zuhause in meinem "Folterkeller" keine Hantelablage um Kniebeugen zu machen.

Jedes mal da zu stehen, wie ein Gewichtheber, um erst mal die Hantel auf die Schultern zu bekommen, finde ich nicht so toll, und ist auch gefährlich.

Da ich einen Zugturm habe, habe ich überlegt Kniegeugen am Kabel zu machen. Aber wie greife ich das Kabel an? Vorwärts, Rückwärst, mir kurzer, oder langer Stange?

Hat jemand einen Tip?

mfg

Hermann

bau dir ein powerrack!!!

grüsse,klaus

Re: Auf die Idee bin noch gar nicht gekommen! Mal schaun!

is auch ein sicherheitsfaktor wenn du allein trainierst..

grüsse,klaus

Kniebeugen mit Kabelzug?

sorry, ich steh auf der leitung. wie soll das gehen?

gruss, kurt (nicht stöhnend)

Hermann schrieb:

> Ich habe zuhause in meinem "Folterkeller" keine Hantelablage um Kniebeugen zu machen.

> Jedes mal da zu stehen, wie ein Gewichtheber, um erst mal die Hantel auf die Schultern zu bekommen, finde ich nicht so toll, und ist auch gefährlich.

>

> Da ich einen Zugturm habe, habe ich überlegt Kniegeugen am Kabel zu machen. Aber wie greife ich das Kabel an? Vorwärts, Rückwärst, mir kurzer, oder langer Stange?

>

> Hat jemand einen Tip?

>

> mfg

> Hermann

Das frag ich Dich ;))

Ich habe das mal auf einem Foto gesehen. Der "Probant" hat das Kabel hinter dem Rücken gehalten. Ich finde das aber nicht sehr bequem.

Hermann

PS: ich meine die Nutzung einer unteren Umlenkrolle, wenn du das meintest :))

alles klar! ich hätte aber eine bessere Alternative

setz deine liebe frau auf die schultern (d.h. du sitzt auf der sesselkante und lässt dich "besteigen"). mit diesem zusatzgewicht lassen sich sehr effiziente tiefe kniebeugen machen! (wenn deine göga dir ein "zuleichtgewicht" ist, musst du dir einen schwereren probanden suchen. oder du machst seeeehr langsame kniebeugen... ;-))

gruss, kurt

Re: Kniebeugen

...guck mal unter "einbeinig" - da habe ich die ausführung beschriebe ...hocheffizient....kann auch exzentrisch betont / negativ ausgeführt werden (vorn festhalten/wieder hochziehen.....kan auch mit gehaltenen zusatzgewichten (kurzhantel) oder extrem schmusig wie von kurt beschrieben ausgeführt werden *ggg*

auch nicht stöhnend

herbert

sänks ä lot!!!

Zurück
Oben