Kniebeugen an der Maschine

chribox

New member
Hallo Leute
Ich (Anfänger) brauche euren Rat.
Ich wollte Kniebeugen mit einer Langhantel machen. Fragte den Fitnessstudiobesitzer ob ich es richtig

(keine Antwort bekommen ob Falsch oder Richtig - eher Falsch das ich es mit der Langhantel ausführe).

Er hat mir geraten (gedrängt) ich soll diese Übung an der Hackenmaschine machen. Aber!!! Solch eine Maschine finde ich im Net nicht.
Ich hoffe ich kann euch die Beschreiben.

die Maschine ist senkrecht (also nicht geneigt) links und Rechts ein Polster für die Schultern, Keine Rückenlehne, Man steht richtung Gewichter, (ungefähr so siehe Bild)Unbenannt.jpg.

Er sagte ich soll einen Hohlkreuz machen und mir ein Gurt umschnallen.
Kann ich die Kniebeugen so weiter ausführen bzw. ist diese Technik wirklich schonender für den Rücken oder soll ich es lieber mit der Langhantelstange machen.

Irgendwie hat mich das Skeptisch gemacht- da die Grundübung immer mit der Langhantel gezeigt wird und in meinem Buch
(http://www.amazon.de/Enzyklopädie-M...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1249813364&sr=8-1)
diese Variation nicht Beschrieben wird.

Irgendwie glaube ich diese Maschine sollte nur für das Fersenheben sein.

Danke im Vorraus

von so einem Ding habe ich noch nie gehört...

aber er hat anscheinend Null Ahnung, sonst würde er dir nicht zu einem Gürtel und zu so einer Maschine raten

machs frei...Übung macht den Meister, dauert halt bis man einen richtigen, guten Bewegungsablauf findet

er meint die Hackenschmidt Kniebeugen. "Schräge" Kniebeugen. ich mag diese Maschine nicht, finde ich persönlich sehr unangenehm. bleib den normalen Kniebeugen. und keinen Gürtel!

omg, was ist das denn wieder für ein "trainer" .... kniebeugen auf alle fälle LH!!!
hackenschmidt maschine ist auch ganz nice.

die senkrechte ausführung von der du sprichst kenn ich nur für das wadentraining.

Ok ich bleibe lieber fern von der Maschine (nach dreimal Nein). Noch was ist ein Hohlkreuz bei manche Übungen gut oder ist soetwas immer schlecht. (das hat mich auch stuzig gemacht)

Ok ich bleibe lieber fern von der Maschine (nach dreimal Nein). Noch was ist ein Rundrücken bei manche Übungen gut oder ist soetwas immer schlecht. (das hat mich auch stuzig gemacht)

fällt mir keine Übung ein, wo ein Rundrücken erwünscht ist.

Gerade Rücken bzw bei manchen Übungen Hohlkreuz

Zurück
Oben